Cinemavision und 3D Rating Bumpers

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu CinemaVision. Ich habe mir die FSK Rating Bumpers von cinemavision.tv heruntergeladen. Diese enthalten 2D und 3D Versionen und werden auch vor dem Feature abgespielt.
    Leider Schaltet Kodi den Fernseher nicht wie bei allen anderen 3D Filmen den Fernseher in den 3D Modus um. Die datei nennt sich z.B.

    0 (3DSBS).mp4

    meine 3D Filme habe ich alle folgendem Schema benannt.

    namedesfilmes 3d sbs.mp4

    bei starten des filmes wird kodi in den 3D Modus Side by Side geschaltet und auch der Fernseher wechselt in den 3D Modus.
    benenne ich den 0 (3DSBS).mp4 in 0 3d sbs.mp4 um schaltet Kodi wie gewünscht alles in den 3D Modus, aber die Datei wird von Cinema Vision nicht gefunden bzw. übersprungen.
    Hat jemand erfahrungen wie ich es hin bekomme das CinemaVision mir auch die Rating Bumpers in 3D abspielt ? Oder wie man eigene Dateien benennen muss um diese als Ratings Bumper benutzen zu können.
    Als Style lässt sich ja auch nur Default oder Classic dafür auswählen. Kann man irgendwie einen eigenen Style erstellen und dann dort die eigenen Ratings benutzen ?

    MfG
    Orakel

  • Als erstes - habe kein 3D-TV. Aber ich nutze Cinemavisions Intros & Trailers gelegentlich wenn es einen Filmabend mit Gästen gibt.

    Hast Du für das Rating Bumpers die neu benannte Datei mit der Cinemavision App auch neu erstellt?
    Hast du mal anstelle des Rating Bumpers es mal versucht dieses 0 3d sbs.mp4 in Cinemavision als Intro abzuspielen (ist ja nur ein anderer Name macht aber das gleiche)

    Gruss
    kingofbee

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • ja ich habe die unbenannte datei ersteinmal mit content update neu eingeladen.
    wenn ich die datei umbenenne und dann über den kodi dateimanager von meiner quelle abspiele funktioniert alles nur nicht in cinemavision, dann wird sie übersprungen.
    nehme ich den original datei namen spielt cinemavision sie ab ohne den 3d modus zu aktievieren, auch wenn ich sie im dateimanager abspiele sehe ich 2 bilder nebeneinander ohne aktiven 3d modus

    als intro habe ich noch nicht versucht, aber ich nehme an das der modus nicht umgeschaltet wird, solange nicht 3d sbs im datei namen steht (3DSBS) scheint ja nicht zu funktionieren, werde ich aber morgen mal ausprobieren.

    gruß
    orakel

    edit: wenn ich die datei z.b. als intro einstelle funktioniert die 3d modus umschaltung mit dem original namen auch nicht. nur wenn ich in den dateinamen 3d sbs eintrage funktioniert es.

    Einmal editiert, zuletzt von Orakel (29. Januar 2019 um 17:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!