zentrale Datenbank auf NAS iVm WAKE ON LAN

  • Hallo,
    ich bin mir bewusst, dass das Thema verzögertes Starten des WOL-Addons schon -zigmal thematisiert wurde - trotzdem konnte ich für meine Problematik daraus keine Lösung ableiten.

    Vielleicht zu meinem Setting:
    * Kodi (V17.6/Krypton) läuft auf FIRE TV
    * im gleichen Netzwerk hängt eine Synology NAS - welche idR heruntergefahren ist
    * auf der NAS liegen nicht nur die Medien, sondern auch die Datenbank (installiert nach diesem Leitfaden: Mediendatenbank-mit-MariaDB)
    * WOL Addon ist installiert und weckt die NAS auch grundsätzlich auf!


    ... aber ... Problem:
    Beim Start von KODI auf dem FIRE TV verbleibt das System ewig auf dem Krypton-Begrüßungsbild - was an sich verständlichg ist, da ja der Server fehlt ... nach mehreren Minuten lande ich dann im Standard-Startmenü und jetzt erst (=vermutlich das Problem) startet das WOL-Addon. Leider ist Kodi zu diesem Zeitpunkt schon darüber hinweg die Datenbank aufzurufen - sprich mein Menü ist komplett <blank>. Erst wenn ich Kodi aktiv verlasse und neu starte funktioniert alles (... da inzwischen ja der Server da ist und die Datenbank bereit stellt).

    Insofern mein Frage (sofern ich mein Problem selbst richtig diagnostiziert habe): wie bekomme ich das WOL-Addon gaaaaaanz an den Anfang des KODI-Programmstarts?

    Vielen Dank / Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!