TVHeadend - IP-Kamera einbinden

  • Hi zusammen ich möchte meine IP-Kameras rund ums Haus in TVHeadend einbinden, sodass ich die einzelnen Kameras als TV-Kanal in Kodi anwählen kann. Nein ich möchte keins der teilweise unzuverlässigen AddOns nutzen die mal funktiknieren und mal nicht.

    Mit dieser URL kann ich das Live-Bild in VLC anschauen:
    rtsp://10.10.1.201:554/onvif1

    Wie muss ich nun in TVH die Konfiguration vornehmen? Ich habe zwar einiges im Netz gefunden, doch bis jetzt hat mir nichts weitergholfen.


    Ich habe mir ein Netzwerk erstellt (IPTV autom. Netzwerk) es aktiviert und einen namen vergeben, sonst keine weiteren Einwstellungen vorgenommen.

    Dann ein Mux auf Basis des Netzwerkes erstellt aber was muss ich da nun wo einstellen?


    mfG

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • probiers mal damit:
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i rtsp://10.10.1.201:554/onvif1 -vcodec copy -acodec copy -metadata service_provider=XiaomiCam -metadata service_name=BabyCam -f mpegts -tune zerolatency pipe:1

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke dafür, hat soweit geklappt, nur leider braucht es ca. 10-15 Sek. bis das Bild erscheint nach dem Umschalten, ist es möglich diese Umschaltzeit noch zu verkürzen? Des weiteren zeigt mir im TVHeadend [definition='1','0']log[/definition] dieses an:

    mfG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Könnte natürlich auch an der Kamera liegen, ich hatte es bis jetzt mit zwei verschiedenen Herstellern probiert und es ging jedesmal sehr schnell auf. (max. 2 Sekunden)
    Die Auflösung der Kamera sollte sinnvollerweise auch der eines TV-Senders entsprechen, also 1920x1080p bzw. 1280x720p.
    Dann muss Dein TV auch kein Format wechseln, sofern in Kodi überhaupt eingestellt ?

    Mit "-an" wird übrigens Audio deaktiviert, anders als bei "-acodec copy", könnte evtl. auch helfen ?

    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -rtsp_transport tcp -loglevel fatal -i rtsp://IP -vcodec copy -an -metadata service_provider=STRING -metadata service_name=STRING -f mpegts -tune zerolatency pipe:1
  • Danke werde ich wenn ich wieder zu hause bin in ein paar wochen ausprobieren...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Das Addon von BJ1 um einen Kamera-stream direkt in Kodi einzubinden funktioniert doch prima..

    aber das mit tvh interessiert mich auch.. kann da jemand mal mit einem screenshot unterstützen ?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ja aber man möchte den stream vielleicht auch mal auf seinem Smartphone sehen.. Und da fände ich das in tvh schon komfortabel...

    Hat auch den Vorteil: wenn man mal einen client aufsetzt, muss man nicht noch extra addons installieren..

    An die die es also IN tvh schon laufen haben, bitte Andere daran teilhaben lassen.

    Vielen Dank für die Hilfe

    @SkyBird1980

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich hätte da mal ein Problem,
    habe die Cam mit pipe eingebunden und er findet auch den Service. Ich sehe den Service aber nur, wenn "Parent disabled/Übergeordnet ausblenden" auf "Kein" gestellt wird und ich kann den Service auch nicht mappen.
    Es kommt immer ignoriert beim mappen. Gebe ich die ffmpeg Zeile in der Console ein, kommen Daten, deshalb wird die Zeile wohl richtig sein.
    Versuche ich die Playliste des Services unter VLC abzuspielen, bekomme ich im TVHeadand-Log die Meldung das kein Service zugeordnet ist.

  • Habe es hinbekommen.
    "-vcodec copy" funktionierte bei mir nicht, mußte den Livestream umwandeln.
    Da TVHeadend bei mir auf einem Intel läuft, konnte ich auch gleich VAAPI zum umwandeln nutzen.

    Code
    pipe:///usr/bin/ffmpeg -vaapi_device /dev/dri/renderD128 -i http://192.168.122.35:9100/?action=stream -vf 'format=nv12,hwupload' -c:v h264_vaapi -an -f mpegts pipe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!