Bibliothek-Datenbank beim Hoster aufbauen

  • Hallo,

    da ich keinen SQL-Server im Haus habe, würde ich gerne eine zentrale Bibliothek-Datenbank beim Internet-Hoster aufbauen, der mir einen SQL-Datenbank-Server (mysql) anbietet.

    Meine ersten Tests mit dem Anpassen der "Advanced-Settings" hatten keinen Erfolg. Lässt sich als Host nur eine IP erfassen oder auch irgendwie die Adresse des SQL-Servers http://rdbms.strato.de/DB12345?

    Geht das überhaupt?

    Viele Grüße
    Austin

  • Ja Du könntest den URL namen nutzen (dann als Host aber nur: rdbms.strato.de) , allerdings will Kodi die Datenbanken selber anlegen. Deshalb wird das so nicht funktionieren. Über das Internet wird die Performance eh so leiden das es nicht mehr schön ist.
    Wenn Du deine Clienten Synchron halten willst rate ich Dir zu anderen Lösungen wie Emby Server, oder den Trakt Dienst oder die Einbindung des Masters als UPNP.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!