IOS App über https

  • Hallo, habe erfolgreich ein Let's Encrypt Zertifikat in Emby eingebunden und erreiche nun meinen Server von aussen über HTTPS. Habe auf meiner FritzBox auch nur diesen Port dazu freigegben. Leider bekomme ich dann aber keine Verbindung zu meiner IOS APP. Kann man das irgendwo einstellen oder muss ich etwa den HTTP-Port auch noch freigeben?

    LG

  • Dein Zertifikat, auf was ist das ausgestellt?
    Läuft es auf deine ip:Port, WAN IP:port oder einem Reverse Proxy?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Deswegen meine Anfrage an ihm wie er es eingerichtet hat.

    Dein Beispiel kommt nur zum wirken wenn er einen Reverse Proxy laufen hat, denn ansonsten existieren diese Adressen garnicht.

    Bei mir habe ich bspw. Emby.*****xxxx.ddnss.de mit dem Port 80 in der App eingetragen, da mein Reverse Proxy alle Anfragen auf https unleitet, genauso könnte ich auch https://Emby.*****xxxx.ddnss.de mit dem Port 443 angeben.

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  • Hi , ich habe keinen Reverse Proxy am laufen. Habe das erstellte Zertifikat auf meiner QNAP als PKCS#12 abgespeichert und in Emby eingebunden.
    Habe dann den Port 8343 in Emby eingetragen und den Port in der FritzBox freigegeben. Wie gesagt ich komme per Browser über
    HTTPS drauf nur eben per App nicht.

  • Okay, dann geht es also über die WAN IP.

    Hast du es von Apple mal versucht über die mobilen Daten rein zu kommen?

    Ansonsten kann es mir noch am Portforwarding liegen, aber das hast du ja aktiviert, sagtest du.

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  • und du hast auf deinem Emby Server in den Hosting Einstellungen genau was eingestellt? Kannst da auchnochmal ein Bild von machen?

    Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich es über mein IPhone über mobile Daten versuche und im Browser eingebe:
    https://xxxxxx.myftp.org:8343 - dann gehts einwandfrei.
    Ich der App:
    https://xxxxx.myftp.org
    Port:8343 kommt keine Verbindung. Was kann ich noch testen?
    ;(


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Snewi (21. Januar 2019 um 18:02)

  • In Emby habe ich alles unangetastet gelassen, kommt aber daher das ich nen Reverse Proxy laufen habe.

    Vielleicht könntest du mal versuchen deine URL inkl. deinem Port anzugeben und unter Port die 80 oder 443 bzw. Dies in allen möglichen Konstellationen mal zu testen. Ansonsten fällt mir echt nix mehr ein.

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  • Danke erstmal das du überhaupt mal schaust was es sein könnte. Hab voher Plex eingesetzt und es gab mit sowas nie Probleme. Sitze seit 2 Stunden an der Live TV Funktion und auch das klappt echt nicht auf Anhieb so ein Sch.......... :cursing:

  • Solange man nicht in Amerika lebt ist Emby + Live TV wohl nicht so das gelbe vom Ei (hören sagen)

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  • Was zeigt er bei dir im Dashboad von Emby Server an bei Fernzugriff: richtig wäre es so: "https://xxxxx.myftp.org:8384" (wenn "myftp" dein DynDNS Anbieter ist ...)

    Hast du den Haken gesetzt "Erlaube Remote-Verb....?
    Ist das auch bei dir gesetzt unter erweiterte Einstellungen im Emby Server?


    Hier muss deine externe Domain rein: Bitte nur so "xxxxx.myftp.org" - ohne "https://www." und ":8384"

    Öffentliche HTTPS Portnummer: deinen Port setzen: 8384

    Fritzbox den Port 8384 bis 8384 an die IP deines Servers leiten ...

    Ich hoffe du kommst weiter, funktionieren tut es auf jeden Fall ....

    Welche Emby-Server Version hast du?

    VG
    Seger

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