[Release] PVR Plugin Waipu.tv (ab Kodi 19)

  • Das Problem ist hier nicht beim pvr.waipu, sondern im Helfer script.module.inputstreamhelper. Ist das Plugin script.module.inputstreamhelper in der neusten Version (0.4.3) installiert?


    Konnte tatsächlich (ausserhalb des Repos, das bei 18.2 aus Raspian Stretch mitzukommen scheint) um 0.1 Versionen updaten - hat aber nichts geändert. Hab mir das mal genauer angeschaut, sieht nach Problemen beim Handling von Encodings aus. Nur komisch, dass das offenbar nur mir passiert...

    Werde jetzt mal den Prozess nachstellen und schauen, ob ich die Lib so ohne Fehler besorgen kann...

  • So... Konnte zwar die Extraktion usw nachvollziehen, aber als es dann daran ging, wo die .so Datei hin muss und wie eine offenbar erforderliche json-config aussehen muss, bin ich dann am Lesen der Python Sources gescheitert ;(

    Da auch das, wie ich dem Code entnommen habe, alles zum InputStream Helper und nicht zum Waipu Addon gehört, habe ich das Original-Problem jetzt wie vorgeschlagen auf github gemeldet.

  • Noch eine Frage:

    Waipu hat ja Channel, die im Prinzip wie Video-on-Demand funktionieren - allerdings werden diese dennoch in EPG-Form dargestellt. Letzteres ist auch in der Original-App so, nur kann ich da eben eine dieser Zeiten auswählen, und der so gewählte Film startet.
    Wenn ich nun im Addon einen solchen Sender anwähle, startet irgendein Film von vorne (habe noch keine fixe Logik dahinter entdecken können, welcher es wird), aber nicht der, der gerade laut EPG läuft. Versuche, im EPG eine andere Zeit (und somit einen anderen VoD Film) auszuwählen, scheitern ebenfalls - nur vor- und zurückspulen im laufenden Film kann ich...

    Hat jemand das gelöst bekommen?

  • Noch eine Frage:

    Waipu hat ja Channel, die im Prinzip wie Video-on-Demand funktionieren - allerdings werden diese dennoch in EPG-Form dargestellt. Letzteres ist auch in der Original-App so, nur kann ich da eben eine dieser Zeiten auswählen, und der so gewählte Film startet.
    Wenn ich nun im Addon einen solchen Sender anwähle, startet irgendein Film von vorne (habe noch keine fixe Logik dahinter entdecken können, welcher es wird), aber nicht der, der gerade laut EPG läuft. Versuche, im EPG eine andere Zeit (und somit einen anderen VoD Film) auszuwählen, scheitern ebenfalls - nur vor- und zurückspulen im laufenden Film kann ich...

    Hat jemand das gelöst bekommen?

    Also eine Auswahl im EPG und anschließendes Starten ist in pvr.waipu (noch) nicht implementiert. Dafür gibt es aber besondere Anforderungen an Kodi bzw. an das Plugin inputstream.adaptive. Es wird also frühstens mit Kodi matrix funktionieren. Das Plugin inputstream.adaptive hat in der Version 2.5.1 nun Änderungen spendiert bekommen, die in diese Richtung hin arbeiten (Also abspielen mehrer VoD Streams hintereinander). Sobald ich mal wieder Zeit finde, werde ich mich ein wenig damit beschäftigen.


    Hatte heute eine freie Minute un habe meine RPI Matrix Installation neu gemacht. Danach das ZIP für O2 TV installiert aber keine Änderung. Mein Konfigurationsdialog siehe Anhang. Ich kann nicht zwischen Waipu und o2 TV wählen

    Seltsam. Welche Version des Plugins pvr.waipu ist denn laut Kodi installiert?

    Langfristig soll die Untersützung für O2 auch in das "normale" Plugin integriert werden. Erste Anpassungen in diese Richtung sind schon übernommen. Allerdings bin ich momentan mit dem Code für die O2 Unterstützung noch nicht zufrieden - daher wirds wohl noch ein bisschen dauern.


    Anscheinend hat waipu wieder etwas geändert. Komme nicht mehr zu den Aufnahmen/Timer. Noch jemand das Problem?

    Also bei mir funktioniert es im Leia Build. Welche Version von Kodi, pvr.waipu und welches Betriebssystem nutzt Du?

  • Also bei mir funktioniert es im Leia Build. Welche Version von Kodi, pvr.waipu und welches Betriebssystem nutzt Du?


    Kodi 18.4 LibreElec
    Waipu 0.20 (die letzte Version)
    Raspberry Pi 3

    Ich müsste nochmal schauen ob es addons gab, die ein Update bekommen haben und es deshalb irgendwo hakt.
    Benutze auch noch den Skin "Bingie" , die letzten Tage hatte ich aber keine Probleme gehabt, sprich es funktionierte alles.

    Evtl. Ist nur die Zuordnung zerschossen... Schaue das mir noch an.

    Edit:
    Ist Skin seitig... Im Standard Skin ist alles ok. Wird er die Verknüpfung "vergessen" haben.

  • Version: 999.1.2.1

    Ich habe mich nochmal mit der Implementierung der O2 API auseinandergesetzt. Ich denke, dass die Unterstützung für die O2 Authentifizierung im Laufe der Woche in den Hauptzweig übernommen werden kann. Demnach sollte das offizielle pvr.waipu Addon, welches mit Kodi Matrix verteilt wird, bald standardmäßig die Option für O2 bieten.


    Hat sich hier schonmal was getan?

    Habe folgendes Problem:

    Nachdem ich jedem Kanal ein Logo verpasst habe, schaut's prima aus, aber nach einiger Zeit ändern sich die Kanallogos oder löschen sich von alleine!

    ist echt jedesmal ärgerlich, das aufs neue zu machen

    Hast mich erwischt - da ist leider noch nicht so viel passiert, da die Implementierung der O2 Authentifizierung Vorrang hatte. Aktuell siehts aber aus, als wenn ich im Dezember Urlaub und somit Zeit dafür hätte... ;)

  • Danke @letsdecrypt

    Keine Eile, weiss es zu schätzen, das du deine Zeit und Wissen mit uns teilst.

    Ist aber echt spooky das sich die Zuordnung der Logos von alleine ändern. Da steht dann z.b. statt Kabel eins auf einmal das Logo von N-TV oder ist ganz weg.

    Noch ein kleiner reminder
    Wie schaut's mit dem Timer aus?
    Auch noch auf dem Schirm?

  • Moin...

    Anscheinend hat waipu wieder etwas geändert. Komme nicht mehr zu den Aufnahmen/Timer. Noch jemand das Problem?

    Hier das gleiche. Die "zuletzt gemachten Aufnahmen" unten im Skin klappen einwandfrei aber in der Ordneransicht im Menü starten die Aufnahmen nicht mehr. Ist seit Montag morgen da konnte man zeitweise auch in der Standard WaipuApp keine Aufnahmen mehr aufrufen. (Kodi auf FireTV & PC)

  • Ich habe mich nochmal mit der Implementierung der O2 API auseinandergesetzt. Ich denke, dass die Unterstützung für die O2 Authentifizierung im Laufe der Woche in den Hauptzweig übernommen werden kann. Demnach sollte das offizielle pvr.waipu Addon, welches mit Kodi Matrix verteilt wird, bald standardmäßig die Option für O2 bieten.

    Guten Tag

    Liegt am "Milhouse" Release. Der überschreibt die 1.2.0.1 immer mit 999.1.2.1. Ich versuche dieses WE nochmal das Libreelec .IMG für Matrix. Das habe ich letzte Woche nicht zum laufen gebracht.

    Hauptzweig schau ich mir dann auch an.

    I´ll keep you posted...

  • Liegt am "Milhouse" Release. Der überschreibt die 1.2.0.1 immer mit 999.1.2.1. Ich versuche dieses WE nochmal das Libreelec .IMG für Matrix. Das habe ich letzte Woche nicht zum laufen gebracht.

    Hauptzweig schau ich mir dann auch an.

    Du solltest nun einfach das neuste Milhouse Matrix Build nehmen können, das sollte bereits pvr.waipu mit O2 Unterstützung integriert haben :)

  • Moin,
    ich hab da nen Problemm! Wollte Heute per Waipu App die Sender sortieren,was auch soweit klappt. Aber es Tauchen div. Sender nicht auf! Nun dachte ich mir,machste das ganze wieder Rückgängig per App,was aber aus Irgendein Grund nicht geht?
    Was nun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!