1 Film, mehrere QualiVersionen zusammenfassen?

  • Erstmal ein Hallo in die Runde :)

    Nachdem ich gestern Kodi auf dem FireTV Stick 4K UltraHD installiert habe, muss ich sagen ich bin bisher von Performance als auch Design begeistert.
    Mit Kodi habe ich bis jetzt kaum Erfahrungen gemacht...habe es lediglich auf meiner XboX One X installiert und dort war es von starken Rucklern bis hin zu kompletten Versagen absolut nicht zu gebrauchen.
    Habe bis jetzt die SmartTV Apps auf meinem TV genutzt (Samsung UE65KS8090) (DSVideo)(Plex) um von meinem NAS zu streamen (Synology DS1817+)
    - TV per HDMI-ARC an AV-Receiver (Denon X4400)...

    Problem bisher:
    Ton wurde nie im richtigen Tonformat (DTS/Dolby/etc) an den AV-Receiver weitergegeben bzw erkannt...und bei Files mit hohen Bitraten (meist 4K-Inhalte) frierte es komplett ein oder nur mit sehr starken Rucklern abspielbar... :rolleyes:

    Seit gestern mit FireTV/Kodi (17.6) kaum Beanstandungen...einzige bisher festgestellte Mankos...über upnp scheinen Files mit hoher Bitrate besser zu laufen als über smb..leider lässt sich aber über upnp keine Filmdatenbank einpflegen... bin da allerdings kein Fachmann bzgl wieso/weshalb/warum.

    Beim einrichten der Filmsammlung bzw indizieren werden doppelt vorhandene Filme (versch. Quali SD/HD/UHD) leider nicht zusammengefügt...gibt es eine Lösung dafür?
    Das Cover 2x oder 3x in der Bibliothek zu haben ist doch etwas doof....

    Zuletzt noch eine Frage bzgl. Nvidia Shield...würdet ihr mir eher dazu raten als zu dem Amazon Stick?
    Hat der mehr Power bzw macht der weniger Mucken?
    Wichtig ist mir halt UHD-Inhalte reibungslos abspielen zu können + entsprechende Erkennung sämtlicher gängien Tonformate + HDR etc...

    Vielen lieben Dank schonmal für dieses gelungene Forum und eure Hilfe!


    Gruß
    Adi

  • Beim einrichten der Filmsammlung bzw indizieren werden doppelt vorhandene Filme (versch. Quali SD/HD/UHD) leider nicht zusammengefügt...gibt es eine Lösung dafür?

    Leider geht das mit Kodi noch nicht. Bin da auch heiß drauf, da ich einige Filme auch als extended oder DC habe.

    -
    Die Shield wird wesentlich besser unterstützt, hier gibt es viele fanboys mittlerweile. Also im Vergleich zum FireTv auf jeden Fall zu bevorzugen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Immer langsam ;)

    Ich bin weit weg davon dort im Code überhaupt mit zu mischen. Ich habe es nicht geschrieben sondern nur mal kurz damit rumgespielt (kompiliert). Wann (und ob überhaupt) es in v19 Einzug finden wird, steht auf einem ganz anderem Blatt. Der, der den PR gestartet hat, muss es erstmal weiter entwickeln. Je nachdem ob er das macht oder nicht, liegt nicht in unserer Hand.

    Für v18 sehe ich da überhaupt gar keine Chance. Viel zu spät um ein solch neues Feature einzubringen. Wenn da was anderes bei kaputt geht, dann ist das Geschrei aber groß ;) und dann kommt wieder "Wie kann man eine solche Version nur "stable" nennen?" ;)

    Das Ding braucht seit über einem Monat einen rebase und wahrscheinlich wird es Merge-Konflikte geben. Wann das was wird, steht in den Sternen. Der Kollege ist kein Team-Kodi Member.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • An der Entwicklung scheint er ja noch dran zu sein, hoffe er ziehts durch und es wird brauchbar.

    Dass man die stable damit nicht mehr gefährden will, versteh ich schon. Hatte nur schon die Herzen in den Augen, die Geschichte gehört auf jeden zu meinen most wanted features^^

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!