XBMC Datenbank auf Apple TV auslesen?

  • Den Punkt hatte ich schon gefunden, aber wie komme ich dann an die Files hinterher dran. XBMC speichert die dann ja auf dem Apple TV und nicht auf dem NAS ab. Ich muß dazu sagen, ich habe damals bei der Erstellung des Patchsticks unter Windows nur Launcher ausgewählt und nicht SSH...

  • Leider nicht, da der USB Stick glaube ich ja nur erkannt wird, wenn Nito TV installiert ist, was man ja nur installieren kann, wenn man SSH Zugriff hat oder ist der Gedanke jetzt falsch?


    Da bin ich leiderzu wenig iOSler für...aber warte...
    mein rechter rechter platz ist frei..ich wünsche mir den freaksworth herbei :D

    mm

  • freaksworth: Ja das ist ein Apple TV 1! Ich wollte ja eigentlich nur ein Datenbankfile haben, welches ich dann bei meinem Zweitgerät (ATV2) in einem weiteren Raum wieder einspielen kann, damit die Datenbanken beide gleich sind. Wähle ich beim Exportieren ein einzelnes File, zeigt er mir die Ordnerstruktur des ATV1 an, aber dort kann ich nirgendswo auf das Netzlaufwerk (NAS) wechseln. Oder mache ich da was falsch?

  • ... hm, wenn ich in den Settings auf Video->Datenbank->Videodatenbank exportieren->separat gehe, geht's sofort los mit dem export und zwar auf den share.

    Aber dann hast du doch jede Serie in einer eigenen Datei. Ich möchte lediglich, daß die Datenbank einmal komplett in einem File mit den Links zu den von mir ausgewählten Covers/Fan Arts/was ich schon geschaut habe, etc. abgespeichert wird, damit ich das am Zweitgerät einlesen kann. Bei Filmen geht das ja auch nur, wenn ich für jeden Film einen eigenen Ordner habe, was nicht der Fall ist...

  • Empfiehlt es sich denn, die Datenbank direkt auf den Share zu exportieren? Hab mir jetzt die Mühe gemacht und all meine Filme eingelesen, ausgebessert und teilweise auch Fanarts/Cover ausgetauscht, würdet ihr mir raten jetzt direkt auf den Share zu exportieren damit die Daten direkt in den Filmordnern liegen?

  • ja, das stimmt.
    Dann speichere den export in eine Datei zuerst auf dem appletv ab und kopiere die Datei dann über den Dateimanager auf den NAS.
    Dort kannst Du ja Netzwerkordner einbinden.

    f

    Danke für deine Antwort. Das werde ich nachher direkt mal ausprobieren. Soweit hatte ich mich mit XBMC noch gar nicht beschäftigt, daß ich dort einen Dateimanager gefunden habe. Muß ich doch direkt mal schauen, dann ist die Sache natürlich einfach. Ist der einfach so als Menü vorhanden oder muß der erst aktiviert oder installiert werden?

  • Hab das Ganze jetzt mal getestet, er (über)schreibt wunderbar die .nfos in den Filmordnern mit dem passenden XML Format, sollte ich mal neu Scannen müssen, wird jedenfalls nichts mehr falsch erkannt. Aber wie ist das mit den Thumbs/Fanarts? Hab ausgewählt, dass diese mit exportiert werden sollen, aber in den Filmordnern ist keine tbn Datei zu sehen. Liegt das daran, dass ich die Library via mySQL auf verschiedenen Geräten synchron halte? Würde natürlich auch gern die Thumbs auf den Share exportieren, für den Fall der Fälle ..


    Edit: Ok, das liegt wohl an meinen NFS Einstellungen.

  • Also ich habe es jetzt gerade mal ausprobiert. Beim Export habe ich Einzeln ausgewählt, dann wird in einem definierten Ordner auf meinem Apple TV Gen. 1 ein Datenbankordner angelegt wo eine videodb.xml, liegt, sowie ein Unterordner mit widerum einigen Serienordner, wo tbn und jpg Dateien drin liegen, aber wirklich nur für ein paar Serien, nicht für alle!

    Danach habe ich einfach nur mal die XML auf den Share kopiert und von hier aus mal per FTP auf den Apple TV 2 in den mobile Ordner. Gehe ich dort auf Importieren, so wird mir das File gar nicht angezeigt, wähle ich nur den Ordner an und gehe auf OK hängt sich XBMC weg und der Apple TV 2 wird neu gestartet. Woran kann das liegen, dass mir die Datei nicht angezeigt wird und sich das Gerät aufhängt?

    Auf dem ATV 1 kann ich ja die Datei MyVideos34.db kopieren. Könnte ich die rein theoretisch einfach so auf dem ATV 2 übernehmen. Wenn ja, wo befindet sich auf dem anderen Gerät der Ordner wo die Datei gespeichert ist, finde ich nämlich nicht...

  • So langsam bin ich echt am Verzweifeln. Ich wollte jetzt erstmal nur, damit ich überhaupt erstmal meine Film- und Seriendatenbank präsent habe einfach nur einen Suchlauf durchführen auf meinem ATV2. Dies habe ich seperat für Filme und Serien mehrfach ausprobiert, aber es kennzeichnet sich immer wieder der gleiche Fehler. Nach 2 erkannten Serien (immer die gleichen) (wohlgemerkt liegt in jedem Serienordner eine nfo mit dem Link zu thetvdb) bleibt er stehen auf "Neue Inhalte suchen". Manchmal schießt sich XBMC dann weg oder die Suche hört einfach auf. Bei den Filmen ein ähnliches Spiel. Nach 6 erkannten Filmen (immer die gleichen!) kommt die Meldung, daß er keine Verbindung zum Server hat, wie gesagt, immer nach den gleichen 6 Filmen.

    Was ist da bloß los mit dem XBMC. Bin da gerade echt verzweifelt, weil beim ATV1 damals alles so wunderbar einfach funzte ohne großes rumdoktoren und rumfummeln...

  • habe meine gerade heute mal wieder in eine File ausgelesen zu Backup zwecken.
    Ist mittlerweile knapp 1 GB inc. Bilder usw. ...
    Also ja klappt super, aber ich habe auch keinen Apfel sondern was gescheites :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!