zwei Kodis mit den gleichen Daten

  • Hallo,
    ich bin neu was das Thema Rasperry Pi angeht und mich ein wenig in die Thematik eingearbeitet. Mein Ziel ist es zwei Kodis zu benutzen die ihre Informationen aus meinem Netzwerk holen (QNAP NAS).
    Ich habe auf meiner NAS eine NFS Freigabe in der viele Filme von mir liegen. Auf diese Zeige in der Bibliothek "Filme" - Diese sind somit auch auf alle Kodis gleich. Wie wäre es denn zb wenn ich über Netflix einen Film in die Filmbibliothek exportiere?
    Diese tauchen dann nicht überall auf? In meinem Freugabeordner finde ich sie aufjedenfall nicht. Was wäre hier zu tun?

    Dann möchte ich gerne die userdata Files zentral auf meiner NAS halten.
    Also die sources.xml; favourites.xml usw und die Thumbnails. Bei den Sources scheint es geklappt zu haben über:

    Code
    <substitute>
          <from>special://masterprofile/favourites.xml</from>
          <to>nfs://xxx.xxx.xxx.xxx/Eigene_Dateien/Rasberry_Pi/userdata/favourites.xml</to>
       </substitute>

    aber bei den favourites irgendwie nicht und dort mache ich das gleiche. Aber diese Datei wird lokal immer überschrieben wenn neue dazukommen.

    Muss ich sonst noch was beachten?

    Ich habe dann noch einige Artikel gelesen wo User sich auf der QNAP eine MariaDB installiert haben und diese als zenztrale Quelle für ihre Kodis nutzen. Wofür wäre das in meinem Fall gut?

    Danke und LG
    Snewi

  • Du kannst auch Plex nutzen, allerdings kann Plex nicht ganz so gut mit Kodi (das Emby Addon für Kodi ist einfach deutlich besser). Soweit ich weiß kann Emby sogar die strm files für netflix und co handhaben, das hab ich selbst aber nicht ausprobiert.

  • Muss ich denn für emby die Pro Version haben oder geht es auch so? Und Favoriten und alles andere geht auch über emby?
    Und Vorallem wie bekomme ich die Filme in die Bibliothek bei Kodi?
    Welches Addon nutze ich dann das embycon nutzt ja auch nur die lokale DB. Irgendwie ist das alles doof :(

    Ich möchte doch eigentlich nur das ich bei den Hauptmenüeinträgen unter Filme meine Filme vom Nas-Server oder eben Plex bzw. Emby sehe.
    Unter Serien exportiere ich nur aus Netflix und Amazon.
    Dann gibt es da noch Favoriten.
    Alle diese Sachen sollen zentral laufen, dass meine 2 Kodis immer denselben Inhalt haben. Die Thumbnails sollen ebenfalls zentral auf dem Server liegen!
    Also vielleicht erbarmt sich hier noch jemand und hilft mir :)
    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Snewi (15. Januar 2019 um 22:13)

  • So habe mich nun ausgiebig mit dem Thema Emby beschäftigt. Alles eingericht und sogar ist es möglich aus Netflix und Amazon Streams in der jeweiligen Bibliothek abzulegen. Super!!
    Das einzige was ich mich jetzt noch Frage brauche ich den Ordner Thumbnails noch? Und wenn ja muss ich diesen auch zentral halten?

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!