Econap - Standby unter Windows verhindern

  • Hallo,
    auf der Suche nach einem Tool das mir dabei hilft dass mein Notebook beim Backup nicht in den Standby geht habe ich ein gutes Tool gefunden.
    Zwar habe ich das erst seit einem Tag im Einsatz, für mich sieht es aber sehr verheißungsvoll aus.
    Man kann in der kostenlosen Variante schon fast alles einstellen was nötig ist:
    - Multiuseranmeldung aktiv
    - Workload auf der Festplatte
    - Workload Netzwerktraffic
    - Workload CPU
    - Workload RAM
    - Aktive Soundwiedergabe
    - Definierte Prozesse oder Programme die den Standby aussetzen wenn aktiv

    Jeder Parameter ist konfigurierbar, man kann das Programm mit Windows automatisch starten lassen.
    Dann gibt es noch einen Präsentationsmodus, damit kann man einfach verhindern dass z. B. während PowerPoint das Licht ausgeht.

    In einer kostenpflichtigen Plus Version geht dann nochmals mehr.

    Vielleicht hilft es noch jemand anderem.

    https://www.econap.de/

  • Ich kann nach einigen Tagen sagen: genial! Absolut super.

    Durch Zufall gleich der zweite Anwendungsfall, meine Datenmüll-Festplatte macht Mucken, CHKDSK auf 2 TB braucht seine Zeit. Ohne Econap geht der PC auch dabei in den Standby - das verstehe übrigens wer will, auf meiner Uhr ist 2019, fühlt sich aber an wie in der IT Steinzeit - und dank Econap kann ich das Ding laufen lassen, morgens schläft er brav und ich kann nach Wecken das Log ansehen! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!