Apple TV 4k und Kodi

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hoff eich mache bei meinen Thema keinen Fehler? Wenn ja, bitte löschen! Wollte mich eigentlich aus Zeitgründen nicht mit Kodi befassen. Nachdem ich aber bei meinen Sohn das Kodi mit seinen Möglichkeiten gesehen habe, würde ich auch gern auf die Apple TV Kodi haben.
    Nach dem Kauf der Apple TV 4 habe ich "blauäugig" erst gemerkt, das ich den Entwickleraccount benötige. Nur, wie schon in anderen Themen geschrieben, sind 99 Euro jährlich in diesem Fall mir zu viel.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Ist es immer noch unmöglich ohne Entwickleraccount, Kodi zu installieren?
    2. Es gibt im Netz Anbieter, die dir das Kodi (für einen humanen Preis, als den Account) aufspielen, was dann laut Aussage für ein Jahr gilt. Was haltet ihr davon?
    3. Oder gibt es Anbieter, die sich einen Account teilen?

    Ich will hier betonen, das ich nicht illegales machen will und werde. Ich würde nur gern die Möglichkeiten der Apple TV erweitern.
    Bei meiner alten Apple TV war es jahrelang mit Jailbreak okay. Aber die ist nun in die Jahre gekommen.

    Gruss Klaus

  • Ich denke Du bist mit einer Investition von 20-30€ in eine Android Box mit S912/S905x Chip besser bedient. Die wird dann auf Coreelec umgeflasht und läuft dann rund.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Grüß Dich @Merlin2504 , Du kannst auf dem AppleTV einfach MR.MC kaufen. Ja , diese Kodi Version kostet Geld, aber ein Entwickler Account kostet mehr und man muss Kodi soweit ich weiß alle X Monate neu kompilieren, weil dann die Gültigkeit der App abläuft.

    Ganz wichtig , Du kannst bei dieser Version nur Binary Addons installieren, das heißt es gibt nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Addons.

    PVR Addons sind allerdings fast alle verfügbar.

    Wenn Du nicht viele Addons benutzt , dann ist diese Kodi Version gut ... , der Support ist super , mir haben die Entwickler immer ziemlich schnell im Forum geantwortet.

    Eine Alternative zum Urlaubsvideos :whistling: gucken auf dem AppleTV ist Infuse.

    Mit 15€ ist das Programm sehr teuer , für mich allerdings die einzige Möglichkeit Urlaubsvideos mit 4K HDR und Dolby Vision zu gucken. Soweit ich weiß kann das keine andere Plattform am Markt.


  • 1. Ist es immer noch unmöglich ohne Entwickleraccount, Kodi zu installieren?
    2. Es gibt im Netz Anbieter, die dir das Kodi (für einen humanen Preis, als den Account) aufspielen, was dann laut Aussage für ein Jahr gilt. Was haltet ihr davon?
    3. Oder gibt es Anbieter, die sich einen Account teilen?

    Hey, um mal konkret auf deine Fragen einzugehen:
    1. Ja, bzw. müsstest du Kodi alle 7 Tage neu auf deinen Apple TV installieren, da die Zertifikate ohne bezahlten Entwickleraccount nur so lange gültig sind.
    2. Die Zertifikate/Entwickleraccounts solcher Anbieter werden regelmäßig von Apple gesperrt, davon würde ich dir abraten.
    3. Mach das selbst! Such dir 2-3 Freunde/Bekannte, die wie du gerne Kodi auf ihren Apple-Geräten hätten und teilt euch die Kosten für den Entwickleraccount.
    Mit dem Account kannst du (meine ich) bis zu 100 Geräte registrieren, wobei ich auch hier nicht übertreiben würde. Vereinzelt liest man mal, dass auch ein für solche Konstellationen benutzter Entwickleraccount gesperrt wurde. Ob da nicht noch mehr Schabernack getrieben wurde als beschrieben, sei mal dahingestellt. Ich mache das jedenfalls ohne Probleme seit 2,5 Jahren so mit 4 Freunden.

    Gruß

  • Guten Morgen,

    ich stand vor kurzem auch vor der Frage wie ich Kodi auf dem Apple TV 4k verwenden kann. Ein regelmäßiges neuinstallieren alle 7 Tage kam für mich nicht in Frage.
    Da bin ich auf eine Seite gestoßen die dir die Installation abnimmt (https://www.notjust4nerds.de/Upgrade-Service) für einen Obulus von 30 €.
    Dieser Vorgang muss einmal im Jahr wiedereholt werden.
    Als Bestandskunde kostet das erneuen nur 10€ einmalig im Jahr.
    Ich habe mir Kodi installieren lassen und es funktioniert einwandfrei auf meinem Apple TV. Ich kann den Service nur empfehlen.

    Liebe Grüße

  • Sorry, das ich jetzt antworte. Ich hatte die Benachrichtigungen nicht eingestellt.

    Ich denke Du bist mit einer Investition von 20-30€ in eine Android Box mit S912/S905x Chip besser bedient. Die wird dann auf Coreelec umgeflasht und läuft dann rund.

    Ich möchte schon bei Apple bleiben.


    Horstepipe: Mit den Account teilen werde ich mal schauen, was ich da aktivieren kann.


    Adonis86  Das habe ich jetzt mal gemacht. Mal schauen wie lange dies funktioniert.


    Liebe Grüße

  • @Merlin2504

    Um das echte Kodi ohne Entwickleraccount zu bekommen

    Schau dir mal diese Seite an:
    https://www.koditvbox.ca

    Das kostet 30/Jahr
    Diese Seite registriert dein Apple TV in einem Entwickler account und signiert Kodi für dich.
    Da kannst du auch Kodi per one klick mit einem browser neu installieren lassen.

    Wenn du einen Mac hast ist das ganze noch besser:
    https://www.udidregistrations.com
    Da benötigst du ein Gold Account
    Damit kannst du Apple TV Apps selbst signieren und installieren
    Kodi Backup / Restore ist mit Xcode dann ein Pipi Kinderspiel

  • Hallo,
    mich interessiert das Thema auch. Ein eigener Entwickleraccount kommt nicht in Frage.
    Weiß einer wie das mit dem "Remote Device Management" funktionieren soll?

    edit: Videoanleitung angesehen

    Nutzt jemand dieses Service koditvbox.ca? Was können die mit dem installiertem Profil einsehen bzw. auf dem Apple TV anstellen?

  • Einige Fragen zum aktuellen Stand:

    Ist es mittlerweile möglich, Kodi auf Apple TV 5"ganz einfach" selber zu installieren?
    Oder muss nach wie an Apple TV ein "Unlock" erfolgen, um Kodi überhaupt installieren zu können?
    Oder gibt es einen "Bezahldienst", wo ich mir eine spezielle App/Version von Kodi einfach installieren könnte?

    Wie sieht es mittlerweile mit DTS/DTS-HD-Master aus: geht das mit Kodi auf Apple TV 5?

  • Installation ist immer noch sehr umständlich über einen Developer Account möglich, oder sonst halt alle 7 Tage neu signieren. Ein Jailbreak ist möglich, aber nicht ohne Hardware Mod, da ein USB Anschluss fehlt. Passthrough wird immer noch nicht unterstützt sondern alles per LPCM ausgegeben. Ich hoffe ich konnte alles beantworten.

  • Hallo,

    ich habe auch einen AppleTV und würde gerne Kodi installieren. Würde aber gerne auch EPG haben und Filme aufnehmen können.
    Würde das mit dem AppleTV gehen oder brauche ich ne andere Box ? Wenn ja welche ?

    Danke schon mal vorab

  • Wenn du einen Mac hast ist das ganze noch besser:
    https://www.udidregistrations.com
    Da benötigst du ein Gold Account
    Damit kannst du Apple TV Apps selbst signieren und installieren
    Kodi Backup / Restore ist mit Xcode dann ein Pipi Kinderspie

    Hallo,

    vielen Dank für die Erklärungen zuerstmal !!!

    Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man sein AppleTV bei udidregistrations registriert, man Kodi nicht alle 7 Tage neu signieren muss??

    Viele Grüße
    Marco

  • Ich meine der kann kein TrueHD (Atmos) oder DTSHD ?

    Ansonsten würde ich mir auch einen Apple TV , wäre ansonsten die eierlegende Wollmilchsau. Kann 4k bei Netflix und Amazon, kann die Bildwiederholrate bei allen Apps automatisch anpassen und mehr Anforderungen habe ich schon gar nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!