Fire TV Stick 2nd - Fehlerhafte aktualisierung der VideoBibliothek

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Setup:

    • Fire TV Stick 2nd
    • Per LAN Kabel an Fritzbox 6490 Cable
    • Externe Festplatte per USB als NAS an Fritzbox 6490 Cable

      • Ein Ordner "Filme" auf dieser Platte. Filme als einzelne Dateien in diesem Ordner.
      • Ein Ordner "Serien" auf dieser Platte. Serien haben eigenen Unterordner. Ggf. noch einen Unterordner mehr für die Staffeln
    • In KODI per SMB zwei Quellen vorhanden: Filme und Serien. Entsprechend der Ordner auf der externen Festplatte

    Bis vor ein paar Tagen funktionierte das soweit alles bestens. Jetzt tritt aber folgender "Fehler" auf.

    Ich füge neue Folgen einer Serie dem entsprechenden Ordner hinzu. Dann aktualisiere ich die Bibliothek in Kodi.

    Rufe ich nun über die Quellen die Dateistruktur auf, dann werden mir die neuen Folgen angezeigt. Zum Beispiel die Folgen 20-22 einer beliebigen Serie.

    Auf dem Startbildschirm von Kodi, im Menüpunkt "Serien", tauchen die neuen Folgen aber nicht auf.
    Habe ich die Folgen zu einer Serie hinzugefügt die ich noch nicht "zu Ende" gesehen habe, steht auf dem Cover der Serie immer noch X/19, statt X/22. Öffne ich die Dateistruktur durch klick auf das Cover, dann werden in dieser Struktur die neuen Folgen 20-22 auch nicht aufgelistet. Oder wenn ich bereits alle verfügbaren Folgen der Serie geschaut habe, dann neue hinzufüge, dann taucht die Serie erst gar nicht bei "Begonnene Serien" auf.

    Ein Update von Kodi 17.6 auf 18.0 hat keine Änderung erbracht.

    Hat jmd. von euch vielleicht einen Tipp/Idee woran das liegen könnte?
    Wie gesagt, das Problem tauchte einfach so auf, ohne das am Setup etwas geändert wurde.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Volker

  • Hm, hast du mal versucht die komplette Serie zu aktualisieren?

    Also navigiere zur Serie, drücke "i" auf deiner Tastatur und dann auf "refresh" oder "aktualisieren"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!