TVHeadend - EPG für Radiosender über SAT (Astra)

  • Mahlzeit Nerds,

    ich suche seit Tagen einen Weg das Radio-EPG in Kodi zu bekommen.
    Radioempfang über TVHeadend, sowohl Astra als auch IPTV (m3u) probiert aber es kommen keine Informationen.

    Hat jemand eine Idee wie ich TVHeadend dazu kriege EPG-Informationen auszulesen und bereitzustellen?
    Es geht mir ausschließlich um Deutsche Radiosender falls das einen Unterschied macht....

    Gruß & Danke
    C0mmanda

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • EPG-Daten für Radiosender bekomme ich über Astra allenfalls für einige öffentliche Sender geliefert und selbst von denen senden längst nicht alle die Daten mit. Von den privaten Sendern ganz zu schweigen (so getestet unter TVHeadend 4.3x und Kodi 17.6).

  • EPG-Daten für Radiosender bekomme ich über Astra allenfalls für einige öffentliche Sender geliefert und selbst von denen senden längst nicht alle die Daten mit. Von den privaten Sendern ganz zu schweigen (so getestet unter TVHeadend 4.3x und Kodi 17.6).

    Kannst du mir vielleicht einen Sender nennen welcher EPG-Daten liefert?
    Dann kann ich zumindest schauen ob es grundsätzlich funktioniert.

    Danke!

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Mmmmh, auch nach einer kurzen 2-minütigen Google-Suche habe ich nicht verstanden, ob es RDS für Satellitenradio überhaupt gibt. Wohl eher nicht. Und selbst wenn: Die Möglichkeit, es z.B. für die Übertragung von Interpret und Titel zu mißbrauchen, wird nur von den öffentlich-rechtlichen Sendern genutzt, bei den privaten steht man wieder im Regen...
    Das Chaos wird perfekt, wenn zusätzlich zu Satellitenradio noch Livestreams genutzt werden (nicht alle Sender sind über Satellit verfügbar), die übertragen bei mir gar keine zusätzlichen Informationen.

  • EPG zum Beispiel bei 1Live, Bayern 3, Bayern Plus, Bremen 1/2/4, Deutschlandfunk, N-Joy, NDR 1/2, WDR 2/3/4/5

    (es gibt m.W. auch keine Quellen für externe EPG-Daten oder Scraper für Radiosender)

    Hast du spezielle Einstellungen dafür vorgenommen?
    Über den EIT-Grabber (Standard TVH-EPG Grabber) ist bei mir auch 1Live kein EPG in Sicht... :(

    Wie der Zufall will, wurde RDS im pvr.hts-Addon umgesetzt:

    Added support for Radio Data System (RDS)

    RDS Data on Satellite Radio Stations


    Bin leider auf TVHeadend unterwegs... :(
    Schade.

    Gruß

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!