Suche Festplatten Receiver

  • Nun gibt mein Festplatten Receiver (Enterprice Max HD von Macrosystem) den Geist aus

    Externer Inhalt www.android-mediaplayer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    war aber absehbar.
    Könnt Ihr mir einen Ersatz empfehlen?


    Folgende Kriterien sollte er erfüllen.


    DVB-C
    mehrere Tuner
    größt mögliche Festplatte
    großer Arbeitsspeicher
    schneller Prozessor
    schnelle und einfache Bedienbarkeit
    Preis: sekundär, da Highend Gerät gesucht wird


    Habe mal diese Gerät im Auge, aber da gibt es bestimmt noch was besseres. Oder?

  • Hab noch einen etwas älteren Panasonic und dessen Netzwerkanbindung ist extrem schlecht. Weiss aber nicht wie Panasonic da mittlerweile nachgebessert hat. Ansonsten ist das Teil sehr zuverlässig.

    Werde mir auf jeden Fall auch bald einen VU+ zulegen, um halt besser im Netzwerk auf die Aufnahmen zugreifen zu können.

  • Danke für die Antworten. Für meinen Receiver habe ich damals ein paar tsd € bezahlt. Ich glaube da finde ich nichts Vergelichbares.
    Welcher ist der bessere?
    Duo 4K mit 4x2100 CPU 64 bit
    oder Ultimo 4K
    4" TFT, 2 Smardcard, 3.072 RAM, + 1 x Legacy Tuner-Slot

  • Also ich habe die Ultimo 4K und die läuft super. Das VTI Image ist sowieso sehr stabil und topgepflegt. Hab die Box noch nie ausgereizt, aber was ich bisher schon laufen hatte, 1 TV schauen, 2 Aufnahmen parallel und parallel noch einen Sender gestreamt. Keine Probleme dabei gehabt.

  • Vergleichstabelle VU+ Receiver:
    https://wiki.vuplus-support.org/index.php?titl…rgleichstabelle

    Die Duo4K ist neuer, daher z.B. bessere CPU bzw. neuere Bluetooth Version. Weiterhin ist sie leichter/kompakter und man kann eine 2,5" Festplatte einfach per Wechselrahmen einbauen.

    Dafür hat die Ultimo z.B. mehr RAM oder das ein oder andere Feature mehr (Wake on WLAN). Weiterhin kann man auch 3,5" Festplatten verbauen und das Display ist mit 4,0" etwas größer gegenüber dem 3,5" der Duo 4K.

    Muss man eben überlegen, auf was man mehr Wert legen möchte.

    Hylli

  • Ich selber habe den AX HD51 (ist Baugleich mit Mut@nt HD51) mit 2x DVB-C/T2 plus 1xDVB-C/T2 USB-Tuner und einer 500GB SSD im Einsatz und bin immer wieder begeistert von dem Gerät und Kodi läuft natürlich auch darauf.

    Hier gibt es eine schöne Übersicht über Enigma DVB-Reveiver mit HEVC-Unterstützung.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (7. Januar 2019 um 15:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!