Praktische Hilfe beim Flashen

  • Hallo Nerds,

    in Anlehnung an mein Gast-Posting:
    Wo einen neuen Thread/Post erstellen?

    ersuche ich praktische Hilfe bei flashen meiner Android TV-Box.
    Bei der Box handelt es sich um eine AKASO M8S 4K Android 4.4 TV Box Amlogic S812 Quad Core 2GB RAM 8GB Flash.

    Wie in dem Link oben erwähnt, läuft die Box alles andere als stabil (wahrscheinlich auch aufgrund der unzähligen und unnötigen anderes Apps). Daher soll es nun eine reine Kodi-Box werden. Flashversuche meinerseits (mit dem LibreElec creator, einer Image und der Zahnstochermethode) schlugen, auch aufgrund meiner mangelnden Englischkenntnisse. fehl.


    Es muss nicht zwangsläufig LibreElec sein. Habe LibreElec nur erwähnt, da das in dem Einkaufsforum indem ich die Box gefunden habe, vorgeschlagen wurde. Alternativen Images stehe ich offen gegenüber.


    Aus diesem Grund bin ich jetzt auf der Suche nach jemandem, der mir für´n Apfel und ein Ei (sehr gerne im Raum Berin) unter die Arme greifen kann.


    Hauptanliegen ist ein flüssiges, ruckelfreies und vorallem funktionierendes Kodi.

    Falls zusätzlich die Möglichkeit besteht das Bild anderer Android-Geräte im TV zu spiegeln, wäre das großartig. Da ich kein Besitzer eines Smart-TV´s bin, hatte ich die Idee mir einen GoogleChromecast zuzulegen und, wenn Möglich, ggf. darüber Codi laufen zu lassen.

    Vielen Dank.


    ZimboLimbo

  • Hallo ZimboLimbo,

    vor kurzem habe ich mehrere S812 Boxen gehabt - zur Zeit auch einen Akaso S812 mit 2G+8G.
    LibreELEC mit Kodi v17.6 von Demitris läuft bei mir im interne Speicher. Externe per SD-Karte habe ich im Moment das neues Image von AlexELEC mit Kodi v18 installiert.
    Notiz: Bei ausgeschalteten Zustand kann man per Fernbedienung die Box nicht starten. Zwar leuchtet das blaue LED beim Einschalten, jedoch fährt die Box nicht hoch. Da hilft nur per Hand den Schalter Aus/An. Ansonsten laufen beide Version einwanfrei & stabil.

    Gutes Gelingen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!