Wo einen neuen Thread/Post erstellen?

  • Hallo werte Kodinerds,

    bevor ich mich registriere, einen Thread/Post in einer falschen Kategorie erstelle und von euch gleich zu Anfang einen auf den Deckel bekommen, habe ich mich entschieden diesen Weg zu nehmen und mich vorab zu erkundigen.

    Ich habe mir über Amazon eine Android TV-Box zugelegt, welche, nach Meinung einiger User aus einem Verkaufsforum, nicht unbedingt die schlechteste sein soll.
    Ein weiterer Kaufgrund für mich war, dass auf der Box bereits einige Apps vorinstalliert sind, u.a. Kodi (welches übrigens die einzige App war, die von mir benutzt wurde).

    Da Kodi auf der Box nur sehr ruckelig funktioniert und zudem ne Menge anderer Apps auf der Box installiert sind welche ich nicht benötige, würde ich gerne eine reine Kodi-Box mit LibreEelec drauß machen.
    Ich habe versucht die TV-Box mit Hilfe des LibreElec creators, einer Image und der Zahnstochermethode zu flashen, was mir jedoch nicht gelang (Meine mangelnden Englischkenntnisse haben ihren Teil dazu beigetragen).

    Aus diesem Grund bin ich jetzt auf der Suche nach jemandem, der mir für´n Apfel und ein Ei (sehr gerne im Raum Berin) unter die Arme greifen kann

    Folgende zusätzliche Infos, falls notwendig:
    - Bei der Box handelt es sich um eine AKASO M8S 4K Android 4.4 TV Box Amlogic S812 Quad Core 2GB RAM 8GB Flash
    - Wie erwähnt würde ich gerne eine reine Kodi-Box daraus machen (LibreEelec wurde im Verkaufsforum angepriesen, deswegen habe ich es erwähnt, ansonsten gerne stabile Alternativen)
    - Wenn möglich, wäre es super, wenn man den Inhalt seines Smartphones auf dem TV wiedergeben könnte (Stichwort: mirroring)

    - Leider bin ich kein Besitzer eine SmartTV´s

    Ich bitte um Rückmeldung wo genau ich diesem Post absetzen darf ohne einen auf den Deckel zu bekommen und danke schon mal im Voraus :thumbup:


    ZimboLimbo

  • - Bei der Box handelt es sich um eine AKASO M8S 4K Android 4.4 TV Box Amlogic S812 Quad Core 2GB RAM 8GB Flash

    Damit hast du voll in die Tonne gegriffen.
    S905,S905x,S912 sind die Boxen die du kaufen solltest.

    - Wenn möglich, wäre es super, wenn man den Inhalt seines Smartphones auf dem TV wiedergeben könnte (Stichwort: mirroring)

    Das geht nur wenn das Android draufbleibt.

    Der Post selber wäre hier am besten aufgehoben gewesen: LibreELEC

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • *P
    • [aa]
    • [ab]
    • [ac]
    • [ad]
    • [ae]
    • [af]
    • [ag]
    • [ah]
    • [ai]
    • [aj]
    • [ak]
    • [al]
    • [am]
    • [an]
    • [ao]
    • [ap]
    • [aq]
    • [ar]
    • [as]
    • [at]
    • [au]
    • [av]
    • [aw]
    • [ax]
    • [ay]
    • [az]
    • [ba]
    • [bb]
    • [bc]
    • [bd]
    • [be]
    • [bf]
    • [bg]
    • [bh]
    • [bi]
    • [bj]
    • [bk]
    • [bl]
    • [bm]
    • [bn]
    • [bo]
    • [bp]
    • [bq]
    • [br]
    • [bs]
    • [bt]
    • [bu]
    • [bv]
    • [bw]
    • [bx]
    • [by]
    • [bz]
    • [ca]
    • [cb]
    • [cc]
    • [cd]
    • [ce]
    • [cf]
    • [cg]
    • [ch]
    • [ci]
    • [cj]
    • [ck]
    • [cl]
    • [cm]
    • [cn]
    • [co]
    • [cp]
    • [cq]
    • [cr]
    • [cs]
    • [ct]
    • [cu]
    • [cv]
    • [cw]
    • [cx]
    • [cy]
    • [cz]
    • [da]
    • [db]
    • [dc]
    • [dd]
    • [de]
    • [df]
    • [dg]
    • [dh]
    • [di]
    • [dj]
    • [dk]
    • [dl]
    • [dm]
    • [dn]
    • [do]
    • [dp]
    • [dq]
    • [dr]
    • [ds]
    • [dt]
    • [du]
    • [dv]
    • [dw]
    • [dx]
    • [dy]
    • [dz]
    • [ea]
    • [co1]
    • [cof2]
    • [cof3]
    • [cof4]
    • [pr02]
    • :RIP:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, log, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!