Libreelec-Hyperion Frage

  • Hallo zusammen
    Kämpfe mich schon seit tagen durch verschiedenste anleitungen kapier es aber einfach nicht :-).
    Konfiguration :
    Raspi3 mit libreelec mit Hyperion steuert nur die Leds
    Odroid C2 mit Coreelec und Hyperion.ng addon läuft als Mediacenter.

    was muss ich jetzt wo einstellen das der odroid die daten an den Raspi weiter gibt damit er das ambilight steuern kann?

    welchen port muss ich wo einstellen ?(

  • Hi,

    ich experimentiere gerade mit einem ähnlichen Setup. Ich nutze ebenfalls einen Pi zum Steuern der LEDs (Libreelec 8.95.2) und einen C2 als Mediacenter (Coreelec 8.95.7). Auf beiden System läuft Hyperion - nicht Hyperion.NG.

    In der hyperion.config.json des Pi benötigst du folgende Zeilen - das sollte da auch standardmäßig schon drinstehen.


    In der hyperion.config.json des Odroid benötigst du folgende Zeilen, wobei die IP an die deines Pi angepasst werden muss.

    Code
    // JSON/PROTO FORWARD CONFIG
    	"forwarder" :
    	{
    		"proto" : [ "192.168.178.24:19445" ],
    		"json"  : [ "192.168.178.24:19444" ]
    	},


    So klappt's bei mir ganz leidlich. Die Farbkalibration ist wundersamerweise nicht identisch mit der, als ich alles noch über den Odroid laufen ließ. Außerdem gibt es einen kleinen Zeitversatz, die LEDs hängen dem Bild einen Augenblick hinterher. Ab und zu kommt für ein paar Sekunden nichts aus den LEDs. Aber ich bastle einfach mal weiter.

    Siehe auch https://hyperion-project.org/wiki/Controlling-Multiple-Devices

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!