LMB nach Silvester defekt. Jetzt muss was neues her, und zwar was besseres.

  • Hallo Liebe Kodinerds,

    das hier ist mein erster Thread in diesem Forum (yeey) und ich komme auch gleich mit einem "größeren Problem" daher:

    Was wir haben: Eine verrostete Sat-Schüssel mit einem defekten Twin LNB. Das wird jetzt getauscht, da dieses nach Silvester seinen Deckel verloren hat und da jetzt Wasser reingelaufen ist. (Wir versetzen sogar den Mast woanders hin, weil der da stört, also einamal alles neu). Die Schüssel zeigt nur auf Astra, daher bruche ich keine dieser "Multi-Satellit" Lösungen.
    Ein Kabel geht auf den Dachboden, eines ins Wohnzimmer. Dachboden ist nicht angeschlossen, möchte ich aber irgendwann mal machen können. Im Wohnzimmer hängt ein Raspi mit tvheadend und diesem [Anzeige] DVB-S2 Adapter.

    Das ging wunderbar, jedoch habe ich eben nur 1 Mux zur Verfügung gehabt. Das würde ich jetzt gerne ändern. An der Verkabelung kann ich leider nichts machen, aber bei der Schüssel + LNB-Wahl, sowie bei der Wahl eines neuen DVB-S auf USB Adapters, der mit tvheadend funktioniert bräuchte ich ein wenig Hilfe.

    Was ich gerne hätte: Mindestens 2 Muxe, daher 1mal schauen und einmal aufnehmen können über ein Coax-Kabel. Gibt es da Lösungen? Was genau brauche ich dafür (gerne mit Links zu den Produkten)?

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße AltBen

  • Es heißt LNC für Low Noise Converter aber nun gut.

    Jaaa sorry, ich bin leider nicht so Sat-versiert, daher frage ich ja nach Hilfe :/

    Auf jeden Fall klingt das mit unicable schon mal sehr interessant. Gibt es da schon Erfahrungsberichte, welcher SAT->USB-Wandler da für tvheadend zu empfehlen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!