[prof-membrane-repository] Mediatheken kein Bild/Ton obwohl Decoding im Hintergrund?

  • Hallo zusammen,

    habe mir gerade frisch KODI auf meinem RasberryPi 3B+ aus RetroPie heraus installiert. Soweit alles in Ordnung. Danach habe ich membrane's Repository installiert für die Deutschen Öffentlich/Rechtlichen (JA, ich bezahle brav meine GEZ Gebühren *hehe* heul)
    kodi-standalone --version17.6 Git:20171115-d69a54a Media Center Kodi


    Wenn ich nun einen beliebigen Titel aus einer der Mediatheken (in meinem geposteten Fall was aus der ARD Mediathek) "startet" das Video zwar, also der Fortschrittsbalken beginnt zu laufen jedoch habe ich weder Bild noch Ton.
    Den Fehler den ich exakt während der vermeintlichen Wiedergabe des laufenden Streams habe ist unzählige male
    [errorbox]ERROR: CMMALVideo::dec_control_port_cb Error (status=2 ENOSPC)[/errorbox]
    da sagt google was zu "zu wenig Grafikspeicher" ---- kann damit aber nicht wirklich was anfangen.
    Habe mal das Errorlog verlinkt ab dem Zeitpunkt wo ich in die Mediathek navigierte: kodi.[definition='1','0']log[/definition]

    Könnte es sein das ich manuell einen Codec nachinstallieren muss? Oder habe ich irgend einen "newbie" Fehler beim Einrichten gemacht?

    Ich kann mich in Linux relativ akzeptabel bewegen, also sollte das kein Problem sein. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Vielen Dank schonmal. Grüße

  • @h2oo

    Installiere Dir mal die neuesten Patches für die Mediatheken von @sarbes alias membrane von hier:
    https://github.com/68000a/Gigathek

    Dort hat sich ein User dem Problem angenommen, da membrane schon länger nicht mehr aktiv war.

    Oder Du kannst auch mal diese neue Mediathek: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…ddon-ARDundZDF/ ausprobieren.
    Außerdem KODI mal updaten, ist ja schon über ein Jahr alt - KODI-18 ist zwar noch nicht Final, läuft aber schon sehr stabil.

    Vielleicht hilft das ja schon weiter. 8|

  • Ok, ich suche jetzt seit fast einer Stunde woher ich Kodi18 RC4 bekomme. Das einzige was ich gefunden habe sind fertige Distro's (LibreELEC) etc. und eine mehr oder weniger vollkommen nutzlosen Wiki Eintrag

    das ppa, welches unter Ubuntu funktioniert, das mag scheinbar Raspbian nicht:
    sudo apt-add-repository ppa:team-xmbc/ppa

    Ich finde nichtmal die Binaries zu Kodi18 RC4 --- auf der offiziellen Kodi Seite nichts
    *hmmm* bin ich total blind?

  • Ok, dann Update ich mal. Habe das Forum gestern Abend noch etwas genutzt und pplware gefunden. pplware Link und dort wurde wunderbarerweise

    Code
    kodi --version
    18.0-RC4 Git:20181231-d4f08ffd35-dirty Media Center Kodi

    bereitgestellt. Das Update hat also geklappt.

    Danach habe ich die neue Gigaset-Repo von 68000a installiert in Kodi und das Repository ist nun auch verfügbar und listet mir die Öffentlichen Senden auf unter Einstellungen/AddOns / Aus Repositorys installieren Wenn ich dort nun aber z.B. die ARD Mediathek auswähle und installieren will werd ich immer nur auf die Installation (der bereits installierten) libard und libmediathek3 hingewiesen, jedoch die Mediathek selbst wird scheinbar nicht installieren und ist somit im AddOn Browser nicht verfügbar.


    Mach ich da noch irgendwas falsch?

    //edit:
    HAHA nachdem ich nun noch kodi-addon-dev (RC4) aus dem Paketmanager nachinstalliert (via SSH) hatte konnte ich nun die Mediathek installieren und es spielt auch tatsächlich die Programme ab.

    DANKE an alle..

    Einmal editiert, zuletzt von h2oo (7. Januar 2019 um 13:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!