Filme nicht mehr vorhanden - Kodi Emby Addon

  • Hallo zusammen,
    ich nutze einen Server mit openmediavault als System, als Datenbank-"Tool" wird Emby genutzt. Der Server ist per Lankabel mit dem Router verbunden und der Zugriff auf die Filme erfolgt per WLan über den FireTV Stick am Fernseher. Als Programm diente bisher Kodi (mit Emby Addon befüttert), allerdings kann ich damit neuerdings nicht mehr auf die Filme zugreifen. Als Meldung kommt dann nur, dass der Film nicht vorhanden ist bzw. nicht gefunden werden kann und die Abfrage, ob dieser dann gelöscht werden soll. Die IP des Servers hat sich nicht geändert ist fest.

    Aktuell bin ich übergangsweise auf die App Emby ausgewichen, wo ich die Coveranischt habe und die Filme abspielen kann. Kodi funktioniert nur umständlich und manuell über die Auswahl des Netzwerkpfades.

    Wird am Ende des Tages sicherlich ne Einstellungssache sein, allerdings hatte ich nichts an den Einstellungen geändert und das Problem trat plötzlich auf. ?(

    Hat jemand eine Idee, wurde bisher leider nicht fündig?

  • Welches Versionen von:

    • Kodi
    • Emby Addon
    • Emby Server

    werden bei dir genutzt?

    Zusätzlich noch ein paar Fragen:

    • Hast du die Beta Repo von Emby in Kodi eingebunden
    • Läuft bei dir EmbyCon oder Emby for Kodi
    • Hast du bei dir smb oder nfs Freigaben
    • Hast du in den Bibliotheken in Emby die optionalen Pfade eingetragen, wenn ja wie sehen diese aus?
    • Im Emby Addon hast du dort den nativen oder den Addon Modus laufen
    • Hast du die direkte oder http Wiedergabe aktiv

    Ja sind viele Fragen, aber alle helfen hierbei^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    • Kodi 17.6
    • Emby Addon 3.0.34 (aktuell)
    • Emby Server 3.5.3.0 (aktuell)



    Hast du die Beta Repo von Emby in Kodi eingebunden?
    Ich weiß leider nicht genau, was du damit meinst - ich habe in Kodi lediglich Emby for Kodi installiert.

    Läuft bei dir EmbyCon oder Emby for Kodi?
    Emby for Kodi

    Hast du bei dir smb oder nfs Freigaben?
    SMB

    Hast du in den Bibliotheken in Emby die optionalen Pfade eingetragen, wenn ja wie sehen diese aus?
    Die Bibliotheken habe ich einfach über die Emby Weboberfläche hinzugefügt.
    z.B. /mnt/share1/Movies/3D Filme oder /mnt/share1/Movies/Filme

    Im Emby Addon hast du dort den nativen oder den Addon Modus laufen?
    nativ

    Hast du die direkte oder http Wiedergabe aktiv?
    Via HTTP abspsielen anstatt SMB

  • Dann solltest du am besten folgendes machen:

    • Installiere dir die Beta Repo von Emby (einfach kurz nach Googlen)
    • Die aktuellste Version (aus dem Beta Repo) für das Emby Addon ist 3.1.36a
    • Zusätzlich ist es empfehlenswert deine smb Freigaben noch zusätzlich unter den optionalen Pfadangaben in den Emby Bibliotheken anzugeben (einfach nochmal auf das Verzeichnis klicken)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die ersten beiden Punkte habe ich durchgeführt - hat geklappt.
    Das mit den optionalen Pfadangaben finde ich nicht.

    Nach dem Start des Emby Addons mit der Version 3.1.36a, sollte ich die Datenbanken und Einstellungen zurücksetzen - was ich einfach mal gemacht habe.
    Leider besteht das Problem weiterhin.

  • Die optionalen Pfade sind hier einzutragen:

    einfach drauf klicken und dort eintragen.

    Da du smb Freigaben nutzt müsstest du halt überall entsprechend \\IP-Adresse\Freigabenamen eintragen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    • Zusätzlich ist es empfehlenswert deine smb Freigaben noch zusätzlich unter den optionalen Pfadangaben in den Emby Bibliotheken anzugeben (einfach nochmal auf das Verzeichnis klicken)

    der letzte Punkt ist entscheidend
    Dann noch eine Frage, wieso hast du einen Haken bei HTTP statt SMB, wenn du nicht transformieren willst sonder direkt abspielen sollte der Punkt besser mal ausgestellt werden.

  • Ein Neustart reicht bei sowas nicht.

    Der einfachste und sauberste Weg ist es das Emby Addon zu öffnen und von dort aus die Datenbank zurücksetzen zu lassen. Dabei dann alles mit ja beantworten, bis auf das Rücksetzen der Addon Einstellungen. Nach nem Neustart wird dann einmal alles neu synchronisiert.
    Vor dem Rücksetzen aber bitte das setting http statt smb so einstellen, dass smb genutzt wird.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Einstellungen von Emby for Kodi.

    Bei mir sind der Emby Server und Kodi 17.6 beide auf meinem Nas installiert, da ich viele ISO Dateien habe, möchte ich Kodi als Wiedergabegerät nutzen.
    Welche Einstellungen muss ich im Kodi Addon vornehmen, dass dieses funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!