Aeon Nox (SILVO Clear) - Fanart ausblenden

  • Egal welchen Aeon Skin ich verwende, überall sind habe ich das gleiche "Problem". Vorweg, ich möchte nicht auf die Fanarts verzichten. Und zwar wenn ich in der FIlmansicht (hier Rechte Liste oder auch bei allen anderen Views) bin, soll als Hintergrund nicht das entsprechende Fanart des Films oder des Sets angezeigt werden sondern ein von mir vorgegebenes Bild. Also ein Standardhintergrundbild. Für den Startbildschirm hab ich das eingerichtet, aber wenn ich in den Views Fanart deaktiviere kommt immer das zum FIlm zugehörige Fanart. Da diese jedoch teilweise sehr hell sind ist es schwierig die angezeigten Infos zu lesen. Weiß jemand wo ich dieses evtl. sogar in den SKin Dateien ausschalte bzw es in den XMLs rausnehme? Hier mal ein Screener.

    mfG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hallo,

    ich selbst benuzte auch den Skin und kenne nur, dass man die Hintergründe im Hauptmenü ändern kann.

    Die spezielle Änderung ist schwierig umzusetzen, da du ja im Reiter Filme verschieden Ansichten wählen kannst usw.
    Als erstes muss du dir klar sein welche Ansicht du willst. Das ist noch das leichtere. Dann musst du die xml Dateien heraussuchen und bearbeiten. Wenn du weißt wie ist es denke ich machbar. Wenn nicht braucht es Zeit.

    Evtl. probiere doch mal andere Ansichten. Dann kannst du die Fanarts behalten.

    Bei meinen Ansichten gibt es nie Probleme und ich habe auch Zwei wie Pech und Schwefel (Andere Ansicht und kann alles lesen)

    Greetz

    hackbird

  • Naja die Rechte Liste ist eigentlich unser Favorit. Naja mal schauen. Es hat sich leider einiges verändert mit dem jetzigen Skin, Discart wird nicht mehr angezeigt seitdem ich das System neu machen musste und solche Kleinigkeiten halt. Mal schauen ob sich das in Zukunft wieder ändert.

    trotzdem danke
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!