Shield und 5.1 Ausgabe

  • Hallo. Habe mir heute eine 5.1 Soundanlage gekauft. Logitech Z906 . Sie ist über ein optisches Kabel am TV angeschlossen.
    Samsung MU6199. Über Netflix und Prime bekomme ich kein 5.1 Signal rein. Kann in den Soundeinstellungen machen was ich will. Klappt einfach nicht. Über Kodi auf der Shield geht es teilweise. Habe dort Passthrough aktiviert .Bei manchen Filmen geht's bei anderen nicht. Wenn ich am TV direkt Netflix und Amazon starte funktioniert 5.1 perfekt. Kann das am HDMI Kabel liegen ?

  • Sekunde Sekunde...bitte noch mal Schritt für Schritt wie du was angeschlossen hast...

    HDMI Kabel, optisches Kabel?

    Wie bringst du den Sound deiner SHIELD in die Anlage?

  • Ja genau. Die Logitech ist mit ein LWL Toslink am TV angeschlossen. Die Shield mit HDMI am TV.Habe erst gedacht das der TV über Toslink den Digitalen Ton auf HDMI Geräte nicht weiterleitet aber bei KODI geht es ja bei manchen Filmen über die Shield

  • Beim Passtrough darst du auch nicht wild irgendwelche Formate durchreichen... "Bei manchen Filmen gehts, bei anderen nicht" deutet darauf hin dass du hier Audioformate durchreichen willst, die das Zielgerät nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!