Problem mit LAN Verkabelung

  • Hi Leute,

    ich möchte hier mal Fragen wie wahrscheinlich es sein kann das 2 Unterschiedlich verlegte Kabel jeweils bei Pin 4 keinen durchgang haben!?

    Zum Thema:

    Ich habe in meinem Keller die Haustechnik, ein Cat 6a Patchpanel und einen PoE Switch von Netgear.

    Die Hausbelegung ist auf TIA 568B aufgelegt.

    Ich betreibe noch 2 Access Points von Ubiquiti, funktionieren über PoE auch tadellos.


    Letzte Woche kam eine Außenkamera von Instar dazu, ich hatte leider nur noch ein normales Cat 6 Kabel das ich dann vorerst durch das Leerrohr auf den Dachboden gezogen habe. Und damit die Kamera unter dem Giebel angeschlossen.

    Die Kamera funktionierte soweit auch, wurde mit PoE versorgt und hatte auch eine Datenverbindung. Obwohl mit dem Kabeltester Pin 4 nicht durchgängig war.


    So, da ich das ganze aber Technisch korrekt haben wollte, habe ich mir ein Cat 7 Verlegekabel besorgt, dieses dann ersetzt mit dem alten Cat 6 Kabel, Netzwerkdose angeklemmt am Dachboden, und von da gehe ich dann zur Kamera weiter.

    Beim Kabeltest auch wieder Pin 4 nicht durchgängig.......

    Wenn ich die Kamera anschließe bekommt sie zwar nun saft durch PoE aber hat leider keine Datenverbindung....


    also ich verzweifle langsam, wieviel Meter Netzwerkkabel soll ich denn noch durchziehen bis ich mal eines erwische das alle 8 Adern durchgängig hat...

  • Hey frag jetzt einfach mal blöd ist das ein feriges netzwerkkabel oder ein richtiges verlege kaben wo die adern dann noch angeschlossen werden ?
    hatte noch kein kabel bei mir wo nicht alle 8 ardern gingen auser im pachtpanel war der kontakt nicht richtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!