Skin sichern

    • hallo guten tag
    • Wie kann ich einen bestimmten skin per sfcp mit Winscp sichern
    • Welche Dateien müsste ich aus dem kodi Ordner kopieren ?
    • Hab es auch mit dem skin Helper Tool versucht aber beim wiederherstellen auf frischem kodi kommt bei der app nur Fehler Meldung.
    • Darum wollte ich es manuell versuchen..
    • Kann da jemand Ben Tipp geben welche dateien kopieren muss LG
  • Welches System ist das denn?
    Im kodi ordner: /addons/deinskinname
    und unter userdata/addon_data/deinskinname die Dateien.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also sind die beiden Ordner die ich meine:
    /storage/.kodi/addons/skinname

    und
    /storage/.kodi/userdata/addon_data/skinname


    Der Ordner .kodi ist versteckt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hi die habe ich kopiert und System neu gestartet aber nichts vom skin zu sehen.
    Dann noch bei User data die guisettings.xml rein geladen aber es tut sich nix.

    Mit der skin Helper Backup Tool passiert auch nix
    Obwohl zip richtiger Ordner und das Tool anzeigt erfolgreich aber kein skin zu sehen.

  • Du hast bis jetzt nur das Skin Backup.
    Richtige Reihenfolge wäre jetzt: Den Ordner von

    /storage/.kodi/addons/skinname

    Zippen inklusive den Skinname Ordner.

    Beispiel:

    der Skinname ist: skin.estuary.modv2

    Den packt man nun in eine Zip Datei: skin.estuary.modv2.zip

    Diese installiert man über den Addon Manager.


    Den Ordner: /storage/.kodi/userdata/addon_data/skin.estuary.modv2

    kopiert man an die selbe Stelle je nach Zielsystem.


    Nun wählt man den Skin in den Einstellungen -> Benutzeroberfläche aus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • geht auch ohne zu packen...allerdings sind manuell hochgeschobene addons (auch skins) seit kodi 15 oder so deaktiviert.
    eine wirklich saubere vorgehensweise wäre:

    1. den skin erst normal auf dem zweiten gerät aus der repo installieren (um abhängigkeiten des skins zu erfüllen)
    2. per ssh kodi stoppen systemctl stop kodi
    3. /storage/.kodi/addons/skinname /storage/.kodi/userdata/addon_data/skinname und wenn der skin shortcuts nutzt, was sehr viele machen den ordner /storage/.kodi/userdata/addon_data/script.skinshortcuts/ ebenfalls vom ersten gerät auf das zweite schieben
    4. gerät neustarten
    5. unter einstellungen -> addons -> benutzeraddons den neuen skin aktivieren und dann in den einstellungen -> Benutzeroberfläche den neuen skin aktivieren

  • Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber mit der Anleitung von horschte habe ich gerade vom Win-PC nach Libreelec 11.0.5 (also Kodi 20) einen Skin übertragen.

    Vielen Dank! :thumbup:

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!