Beelink GT1 Mini TV Box

  • Hallo, erst einmal alle zusammen. Schön das ich Euch gefunden habe.

    ich habe mir ein Beelink GT1 MINI TV Box zugelegt, komme aber mit der Bedienung nicht so richtig zurecht, vielleicht kann mir mal eine Hilfestellung geben.
    Kann man auch mit Maus und Tastatur steuern? und wo finde ich Kodi?
    Danke :)

  • Ich weiß zwar nicht wie das Image auf der Box aussieht aber Prinzipiell :

    Wenn Kodi nicht vorinstalliert ist, findest du Kodi im Google Playstore oder auf https://kodi.tv

    Tastatur und Mouse lassen sich in der Regel an jeder Chinakiste via USB anschliessen.

  • Wenn ich hier schaue ist das eine Box mit dem neuen Amlogic S905X2 SOC da gibts noch kein CoreELEC für.

    Falls nicht und es sollte doch ein S912 sein dann lade dir CoreELEC runter und brenne das entpackte Image auf eine SD-Card dann noch in Kodi schauen das die Mausunterstützung eingeschaltet ist.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (18. Dezember 2018 um 11:25)

  • habe die Box jetzt am laufen, mit einer Maus funktioniert die Bedienung und Installation auch bestens. VAWOO installiert nur mal zur Probe, live TV hängt aber alles andere funktioniert prima. Für TV live ist mein Wlan zu langsam. Werde jetzt mal versuchen mit Kodi ein Filmdatenbank anzulegen, hat jemand Erfahrung?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!