Browser für mehr Datensicherheit

  • Hallo Nerds..
    ..wollte mal in die Runde fragen, welchen Internetbrowser ihr verwendet.

    Ich komme seit einiger Zeit mit dem Firefox nicht mehr auf meine Weboberflächen von Fritzbox, OMV oder bspw Pihole. Mit Chrome funktioniert das. ABER ich würde gerne das Google-Imperium, auch auf Grund der Datenerhebung Googles, so gut es geht meiden.

    Wie macht ihr das?

  • Hab mir den auch mal installiert. Es gibt bei der neusten Version einen eingebauten VPN und adblocker. Gefällt mir erstmal ganz gut.

    Mich stört noch, dass mir sobald ich einen neuen Tab öffne Google als Suchmaschine angezeigt wird. Dabei habe ich die Standardsuchmaschine schon geändert. @BigChris weißt du wie ich das ganz deaktiviere oder ändere?

  • Du meinst sicherlich das Suchfeld?
    Geh mal in die Einstellungen. Oben rechts in der Suche gibst du dann "Suchfeld" ein. Die erste Auswahl ist dann "Suchfeld verbergen". Das schaltest du ein, dann bist du google los.

  • Du meinst sicherlich das Suchfeld?
    Geh mal in die Einstellungen. Oben rechts in der Suche gibst du dann "Suchfeld" ein. Die erste Auswahl ist dann "Suchfeld verbergen". Das schaltest du ein, dann bist du google los.

    Wie einfach! Danke :)

    Vielleicht spezifizierst du dein Firefox Problem einmal näher? Probleme mit dem Zertifikat?

    Zu spät. Hab meinen Rechner eh neu aufsetzen müssen und habe die Gelegenheit gleich genutzt. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!