Anfängliche Probleme mit Shield und Kodi

  • Hallo Zusammen,

    hab mir jetzt eine Shield zugelegt - habe mit Kodi aber so ein bisschen meine Probleme derzeitig.

    Habe Kodi vorher immer auf einem Media PC betrieben.
    Mein Files liegen auf einem Windows 8.1 Server auf dem Emby läuft.

    Die Shield hat natürlich direkt das 7.2 Update gemacht - somit ist der SMB1 Zwang ja weg wenn ich das richtig verstanden habe.

    Der Server lässt sich im Menü der Shield auch ohne Probleme einbinden.

    Bei der Emby Plugin Einrichtung kann ich den Server auswählen und mich anmelden.

    Wenn er dann versucht die Datenbank zu aktualisieren meldet er aber, dass er die Dateien nicht finden kann. :(

    Bei Dateien / Ordner hinzufügen kann ich auch nicht auf meinen Server zugreifen - dann kommt die Meldung "operation not permited".

    Manuelle hinzufügen über smb mit den Login Daten geht aber. Wenn ich einen der Pfade manuell einbinde findet Emby die Dateien dort aber trotzdem nicht.

    Da der Server über die Shield Oberfläche eingebunden ist sehe ich meine ganzen Freigaben in Kodi ja vorher schon und kann die Dateien auch von da aus starten oO

    Wo liegt mein Fehler?

    *edit ganz vergessen - ich verwende Kodi 18 RC3*

    Einmal editiert, zuletzt von dilu (17. Dezember 2018 um 09:07)

  • sorry für Doppelpost.

    Scheint als hätte ich das Problem jetzt doch selber behoben oO

    Hab bei Kodi als höchste SMB Version SMBv1 eingetragen. Danach konnte ich beim Ordner hinzufügen auf meinen Server klicken und er wollte meine Nutzer Daten.

    Jetzt läuft der Datenbank Refresh :D

    Wenns dann gleich funktioniert bin ich happy :)

  • Windows tanzt wohl eher einen schlechten Samba... Ein leidiges Thema.

    Hauptsache lüppt jetzt! Viel spass damit!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • hab mich nur gewundert weil mir nur das Windows 10 SMB 1 Problem bekannt war. Aber in meinem Fall musste ich ja Kodi auf der Shield zu SMB 1 zwingen oO

    Habs jetzt nur per Trial and Error gefunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!