Shield 2018er Version und Kodi 18 sehr träge

  • Hi Leute
    bin neu hier und habe ein kleines Problem

    Und zwar habe ich ein Synology DS216play auf dem Emby läuft
    Nun hab ich mirt ein Nvidia Shield gekauft und Kodi 18 installiert über den Kodi installer.
    Jedes mal wenn ich Kodi starte, legt das Emby Plugin mit der Synchronisation alles lahm.
    Es ruckelt ohne Ende beim bedienen. Wenn das Emby Plugin dann fertig ist kann ich mich im Menü bewegen.
    Sobald ich dann aber in die Film Rubrik gehe Ruckelt es wieder ohne Ende.
    Komischerweiße wenn ich einen Film abspiele, spielt er ihn sofort ab.
    Bei der Einrichtung des Emby Plugin habe ich Direkte Pfade gewählt um Isos abzuspielen.

    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Aufm Server Kodi Companion installiert?
    Klingt für mich aber eher nach Artwork Caching ruckeln.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Artwork Caching speichert die Cover, Fanarts etc auf der SHIELD damit nicht bei jeder Anzeige die Bilder erst vom Server gezogen werden müssen...

    Für das Plugin gehst du im Browser auf Emby Dashboard gehst zu Konfiguriere Server - Plugins und installierst das Plugin "Kodi companion"... dann einmal Server neustarten und schaun ob Kodi nun richtig mit dem Server zusammenarbeitet.


    Edit: Mit Isos kann die SHIELD TV teilweise Probleme haben, abhängig von der Art des Menus dass die Iso verwendet...

  • Ok
    Habe jetzt Kodi companion installiert und den Server komplett neu gestartet, die shield habe ich auch gleich neu gestartet.
    Diese Manual Sync macht Kodi jetzt nicht mehr beim Start.
    Dieses ruckeln in der Filmbibliothek macht es aber weiterhin also ich kann 2-3 Filme weiter springen dann hängt es paar sekunden und dann gehts wieder 2-3 Filme.
    Ich habe jetzt mal den Haken Erzwinge Artworkcaching herausgenommen, dann ist es um einiges besser aber das ist ja nicht Sinn der Sache oder?
    Danke schonmal für die Tipps

    Also Iso´s spielt die Box bisher alle ab die ich habe

  • Ich nutze den Standard Skin.
    Hab grad geschaut so wie es aussieht scheint die shield Kodi auf den USB-Stick der drin steckt installiert zu haben.
    Hab den mal reingesteckt zu Speichererweiterung.
    Kann es sein das es deswegen so ruckelt und teilweise auch ewig braucht um irgendwelche addons zu installieren etc?

  • kann durchaus das problem sein. ein normaler usb stick ist auch nicht sonderlich schnell im vergleich zum internen speicher.
    ich würde den internen speicher nicht erweitern solange es nicht zwingend notwendig ist, du kannst den usb stick auch als normalen speicher an der shield haben und dinge dort drauf kopieren.
    wenn du es doch unbedingt willst, es gibt eine liste von nvidia mit unterstützten bzw empfohlenen sticks die dafür genutzt werden können

  • Liegt auch wahrscheinlich daran. Diese Dinger sind nicht gerade Flott, ausser es ist jetzt ein hochpreisiger, oder sogar ein Stick mit SLC Speicher.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ok danke für die ganzen antworten, klingt alles sehr logisch. Da wär ich jetzt nicht draufgekommen das die shield einfach so aufm Stick installiert obwohl noch interner Speicher frei ist.
    Ich werde morgen Mal den Stick entfernen und dann kodi neu installieren und komplett neu einrichten.
    Ich berichte dann wie es läuft.
    Danke schonmal

  • Sodele
    hab jetzt hab ich alles deinstalliert und neu installiert ohne USB Stick, läuft alles wieder flott.
    Aber nun bekomme ich meine Nativen Pfade nicht mehr eingerichtet, kommt immer die Meldung ich solle die Anmelde Informationen prüfen.

    Mein Pfad sollte eigentlich wie folgt sein: \\MeinName-NAS\Ordner mit den Files. Pfad kann ich so im Explorer aufrufen.
    Passwort und User vom Netzlaufwerk

    Databasy.py hab ich bereits zu 112 geändert

    Es erscheint auch die Meldung Library Sync thread has exited

    Einmal editiert, zuletzt von Skippi (17. Dezember 2018 um 19:03)

  • Installier die beta von dem Addon. Die Stable ist nicht Leia komaptibel. Auch nicht durch manuelle einfach One-Liner Änderung.

    Und füg davor deine SMB Credentials in Kodi direkt hinzu. Im File Manager als Pfad anlegen zb.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • OK am besten kodi nochmal deinstallieren.
    Du meinst die smb Pfade im Kodi direkt einpflegen ohne das kodi selber ne datenbank erstellt oder.
    Und dann erst das addon installieren und dieses nimmt die vorhandenen Pfade von Kodi??

  • Quasi ja. Geht nur darum, dass Kodi einmalig die SMB Zugangsdaten kennt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wooow danke für die super Hilfe, echt top Jungs, vorallem sualfred.
    Läuft alles super flüssig jetzt mit nativen Pfaden.
    Hab jetzt Mal den embuary skin installiert, alter das sieht ja mega aus
    Vermutlich werden noch mehr Fragen mit der Zeit kommen aber ihr seid echt Kompetent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!