NVIDIA SHIELD, KODI und externe Festplatte - kann keine einzelnen Ordner auf der Festplatte auswählen

  • Hallo zusammen,

    ich habe an meiner spielt eine wd mybook 2 angeschlossen und dort zwei Ordner im "NIVIDA SHIELD" Ordner angelegt. Filme und Serien.

    In Kodi ist es ja nun so angemacht, dass ich z.B. eine Quelle hinzufüge und sage ob diese Filme oder Serien sind. Bei mir habe ich aber das Problem, dass ich lediglich die gesamte Festplatte nur einmal auswählen und anschließend sagen kann "das sind Filme ODER Serien. Ich muss quasi eine Quelle hinzufügen und sagen ob es sich bei der Quelle Externe Festplatte um Serien ODER Filme handelt. Da geht mein Problem los. Mir kommt es irgendwie so vor, als ob Kodi meine externe Festplatte mit dem internen Speicher der shield verwechselt. Denn wenn ich eine Quelle hinzufügen möchte und external hard drive auswähle, zeigt er mir den Inhalt des internen Speichers der Shield an und nicht den meiner Festplatte. Dort kann ich dann auch einzelne Ordner auswählen und sagen dies ist eine quelle für filme oder für Serien. Nur hilft mir das nicht wirklich weiter, da meine Daten auf meiner externen Festplatte liegen.

    Ichhabe Kodi auch schon deinstalliert, meine Festplatte abgesteckt und wieder installiert aber auch das hat nichts geändert. Ich hoffe jemand von euch hatte auch mal diese Phänomen und kann mir hier weiterhelfen. Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass das die Lösung von KODI sein soll. SO würde Kodi an sich ja gar kein Sinn machen.


    Ich bedanke mich bei euch im Voraus

    Viele Grüße

  • Nein nein musst du nicht...

    Es ist alles richtig wie es ist ...du gehst auf Videos - DEINEFESTPLATTE - Filme (hälst den mittleren Button der Fernbedienung fest) wählst "Inhalt festlegen" und wählst dann den FIlm Scraper, das selbe machst du bei Serien.

    Kodi mountet die Festplatte direkt im System(das soll wohl irgendwie vermeiden dass die gleiche Festplatte später unter nem anderen Namen erkannt wird und Inhalte dann nicht mehr gefunden werden oder wie auch immer) .

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (13. Dezember 2018 um 00:27) aus folgendem Grund: Buchstabensalat entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!