Enigma2 PVR stürzt ab

  • Hi, ich wollte mal auf meiner Wetek Play 2 mit CoreElec das Enigma2 PVR in Verbindung mit meiner VU+ Ultimo testen, also hab ich das Plugin installiert und eingerichtet , ich nutze OpenWebIf auf der VU+ mit SSL und Port 00444, hab das ins PVR eingetragen und bekomme auch direkt die Sender angezeigt, die sich auch problemlos Staren und umschalten lassen. Nach kurzer Zeit stürzt das Modul dann ab und in Kodi wird mir angezeigt „PVR Addon könnte nicht gestartet werden „ (obwohls ja lief.....)
    Im Kodi [definition='1','0']log[/definition] steht folgendes dazu

    einer eine Idee was das Problem verursacht?

  • Hab jetzt mal auf http (port 81) umgestellt, User und PW entfernt, und auf Netzwerk Warten auf 10 Sekunden eingestellt.

    Jetzt hab ich das Problem das das Umschalten nicht funktioniert, dann beendet sich das Bild.

    Das Umschalten klappt nur wenn ich im WebIf über den Browser Umschalte, und den Sender dann in CoreElec anschalte, dann läufts, aber beim nächsten Umschalten muss ich erst wieder im Browser umschalten!?

    Kodi Log anbei


    Wenn ich wieder SSL mit Port 444 aktiviere ohne User und PW, dann kann das Addon garnicht gestartet werden, obwohl ich im Webbroser auf 444 ohne User und PW zugreifen kann....
    Dazu steht dann im Log

    Mit User und PW allerdings auch nicht.........

  • Irgendwie kommt mir deine Beschreibung komisch vor, über Browser im Webif die Sender wechseln ?(

    Das ist zwar möglich aber in Kodi nicht nötig. Leider habe ich heute ziemlich viel um die Ohren und kann dir nur sporadisch helfen aber leies noch mmal im dem angepinnten Faden

    Kodi Live TV + Enigma2 - mein Setup das keine Wünsche offen läßt

    Noch kurz meine Einstellung im Addon

    Verbindung
    IP Adresse 192.xxx.xxx.xx
    Webif Port 80
    Streaming Port 8001

    Alle Schalter auf aus
    Kein User und PW

    Alles andere auf default


    An meinem Reciever hab ich nichts eingestell, sozusagen ootb :D

    LG
    Xav

    2 Mal editiert, zuletzt von Xav (13. Dezember 2018 um 09:13)

  • Hi,
    mit Browser und WebIf meine ich wenn ich im WebIf des Recievers umschalte, dann kann ich auch anschließend in CoreElec den Serder sehen, also beispiel, im WebIf des Recivers (oder direkt am Reciver)habe ich Pro7 eingeschaltet, wenn ich jetzt in CoreElec Pro7 anmache läuft es, wenn ich dann in CoreElec auf RTL schalte kommt kein Bild, wenn ich dann im WebIf oder direkt am Reciver auf RTL schalte und dann wieder in CoreElec auf RTL, dann bekomme ich auch in CoreElec ein Bild zu RTL, dafür schaltet er dann nicht wieder auf Pro7 zurück, es sein denn ich schalte im Web IF um

  • Komisch ist bei mir nicht so, ich kann ganz normal im E2 PVR Addon die Sender umschalten.

    Hast du dir den Link mal angeschaut, ist mit dem E2 Addon ein wenig anders aber die Grundzüge wie man was einstellt stimmen noch.

    Wenn das nicht hilft, dann weis ich auch nicht weiter ?(

  • Wenn ich am Reciever im OpenWebIf alles deaktiviere bis auf Port 00081 und http aktivierung, und das gleiche dann auch im enigma2 Modul so eintrage, dann kommt das oben beschriebene verhalten das ich nicht umschalten kann.

    Hab dann mal testweise das OpenWebIf deaktiviert und das "normale" WebIf aktiviert, dann kommt direkt die Meldung das das enigma2 Modul nicht gestartet werden kann. Anbei dazu der Kodi Log

    Den gleichen fehler spuckt er aber jetzt auch aus wenn ich das ganze über 444 und http versuche.....

  • Wenn du nur ein sat kabel an die box kommen hast, dann musst du die vu+ box in den standby setzen und dann in kodi schauen + umschalten.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • als ich noch coreelec im Einsatz hatte, hatte ich das Problem auch des Öfteren. Oftmals, wenn ein neues Update für das addon oder für ce installiert wurde. Setzt du von CE eine nightly ein? Falls ja, bügeln mal eine stable drüber und checke, dass das addon aktuell ist. Ich hatte leider unter CE oft Probleme mit dem E2 addon, deswegen habe ich auf eine shield gewechselt. hier gab es übrigens noch nicht einmal einen Absturz.

  • Eben mal wieder ein Absturz des Modules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!