Kodi 17.6, madvr, Ryzen 2400 = 100% CPU

  • Hi Leute,

    ich habe einen relativ neuen HTPC (Windows 10 Enterprise) mit einer AMD Ryzen 2400 CPU, Gigabyte B450M DS3 Mobo und 8GB Ram.

    Kodi an sich funktioniert einwandfrei, habe jetzt einen neuen Pana OLED gekauft und einen Denon 2500 Receiver die beide HDR unterstützen und habe mit diversen Anleitungen madvr konfiguriert.
    Mein Problem ist jedoch das ich es nicht richtig zum laufen bringe. Zb. bei Ready Player One UHD ist die CPU Auslastung immer bei 100% und ruckelt dementsprechend.
    Ich habe alles mögliche schon probiert und diverse Einstellungen getestet. Mal funktioniert es etwas besser aber ruckeln tut es immer.

    Angehängt 2 Screenshots aus Kodi - vlt. sieht jemand auf anhieb woran es liegt?

    Ich habe mittlerweile viele Stunden verbraten mit dem Thema und habe keinen Bock mehr :S :thumbdown:

    Bin kurz davor mir ein Nivdia Shield TV aber mir wäre natürlich lieber ich kriege das mit dem HTPC hin.

    Hat jemand einen Rat?

  • Der Film wird über software und nicht über Hardware dekodiert, das geht auf die CPU, ich hab zwar keinen Ryzen mit APU im Gebrauch, aber da scheint was mit dem Graka Treiber nicht zu stimmen...oder ich stehe grade total auf dem Schlauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!