Meldung "App ist auf Surround-Sound eingestellt... "

  • Moin,

    kennt einer die Meldung und kann mir sagen, wie ich diese Meldung wegbekomme? Nutze die Shield am AVR und alles funktioniert soweit wunderbar, bis auf diese Meldung ab und zu wenn man die Fernbedienung in der Hand hat und unten draufkommt mit den Fingern.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Die Meldung bekommst du deshalb, weil du die Lautstäreregelung nicht über die Shield machst sondern der AVR die Lautstärke regelt

    und du das in den Shield Einstellungen so gewählt hast (oder das die default Einstellung ist weis ich nicht mehr ?( , bin schon alt und vergesslich :D )

    Diese Meldung kriegst du meines Wissen nach nicht weg, ausser du nutzt eine andere Fernbedienung, wie z.B eine Harmony Elite.

  • Ich habe es Bei Lautstärkeregelung einfach auf CEC gestellt

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!