Abspielpositionen migrieren?

  • Hi!
    Hab einen Datenbank mit Filmen und Serien. Ich musste diese letztens auf ein neues Laufwerk (NAS) umziehen, momit die Pfad natürlich nicht mehr gestimmt haben,
    und ich sie neu einlesen lassen habe. Ich hab aber die alte Datenbank vorher gesichert. Es handelt sich jetz um dieselben Dateien in derselben Ordnerstruktur.
    Gibt es eine Möglichkeit die Infos über bereits gesehene Titel und die Positionen an denen man sich befindet aus den alten Daten heraus zu holen und in die neue
    Datenbank zu schreiben?

    Ich würde mir auch die Zeit nehmen und etwas programmieren, falls jemand mir sagen kann, welche Werte ich wo genau verändern muss...

    Gruß und Danke!

  • Hallo,
    das ist zwar nicht einfach, aber es geht.
    Als allererstes exportiert man die Informationen über Einstellungen -> Medien -> Datenbank -> Datenbank exportieren -> Seperat
    Der Einstellungslevel muss auf Experte stehen damit man diesen Punkt sieht.
    Damit werden .nfo Dateien zu jeder Filmdatei gespeichert.

    Dann kopiert man alle Daten auf das neue NAS.
    Danach löscht Du deine Quellen aus der Datenbank und bereinigst danach (das alte NAS sollte auch nicht mehr erreichbar sein).
    [warnbox]Immer dran denken: Wer seine Datenbank nicht sichert ist selber schuld falls was schiefgeht :)[/warnbox]
    Dann erstellst Du eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml im userdata Ordner und startest Kodi danach neu:

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Danach erstellst Du deine Quellen neu mit dem neuen NAS (inklusive Inhalt wählen).Danach sollte dann alles so sein wie vorher.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!