Hilfe bei Wetek Play

  • Hallo zusammen,

    bräuchte mal eure hilfe. Hab seit jahren hier eine Wetek Play rumliegen, die ich aktuell zu testzwecken wieder reaktivieren möchte.


    1. Problem. Wie identifiziere ich, ob es eine 1er oder 2er ist. Von außen scheinen die Dinger gleich auszusehen. Ich habe 2 Fernbedienungen (Enigma Layout und so ne Mouse geschichte). Doppel DVB-S Tuner ist verbaut.
    2. Problem. Wenn ich die Kiste einstecke, passiert gar nichts über HDMI. Ich hab damals bisschen hin und her experimentiert und die Kiste quasi gebricked.

    Sobald Problem 1 erledigt ist, kann ich die Sache zwecks unbrick in Angriff nehmen, muss aber wissen welche Box ich habe.

    Würde mich freuen wenn ir jemand helfen kann. Evtl hat sogar jemand erfahrung mit unbrick. Paar manuals hab ich schon gefunden.

    Ziel ist eigentlich ein relativ aktuelles Enigma Image drauf laufen zu lassen und die meinem Dad hinzustellen. Kodi oder Android wird nicht benötigt.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Puhhh gute frage. Im Install Verzeichnis meines Nas finde Ich OpenATV für die Wetek Play von November 2015 - also so um den Dreh rum.

    Seriennummer ist WP1519016S000421 falls das was hilft zur identifikation.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

    Einmal editiert, zuletzt von Funky-Fab-4Strings (7. Dezember 2018 um 12:43)

  • So habs erstmal hinbekommen... Soft reset war nötig und dann original Android aufgespielt.

    Jetzt hätte ich gerne OpenATV 6.x im Nand, finde aber nur SD Images... hat da jemand was?

    Edit: Hab jetzt OpenATV auf SD und Nand versucht. Also die Kiste läust mehr als bescheiden. Sobald man länger auf einem Kanal bleibt der sich per Cam erhellt, fängt es an zu ruckeln. Versuche jetzt mal Librelec, ob die KIste damit besser funzt.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

    Einmal editiert, zuletzt von Funky-Fab-4Strings (10. Dezember 2018 um 11:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!