Gesehen Status und Positionen bei verschiedenen User

  • Hallo Zusammen,

    mich würde interessieren ob ich folgendes Szenario mit Emby abbilden kann. Ich würde gerne in Emby vier Benutzer anlegen. Nennen wir sie mal so:

    • Gesamt (Kodi im Wohnzimmer)
    • Mann
    • Frau
    • Kind

    Der gesehen Status und die Positionen von Serien und Filme sollen bei den Usern Mann, Frau und Gesamt gleich sein.
    Daneben soll es für die User Mann und Frau unterschiedliche Bibliotheken für Music (und Audiobooks) geben.
    Allerdings soll mit dem User Gesamt auch auf alle Bibliotheken zugegriffen werden Können (Kindersendungen, Music von Mann, Music von Frau, Serien und Filme)

    Die letzten zwei Punkte werden funktionieren. Allerdings ob und wie ich den gesehen Status und die Positionen zwischen verschiedenen Usern synchron halten kann würde mich sehr interessieren.

    Gibt es da Möglichkeiten?

  • Ich würde einfach die 3 User mit Trakt auf einem Stand halten, allerdings bin ich nicht sicher in wie weit der Progress einer einzelnen Episode / Film gleichgehalten wird.

    Mir erschliesst sich allerdings nicht, warum Mann und Frau einen extra User brauchen wenn der Inhalt mit Ausnahme von Musik und ggf Audiobooks (welche ich aktuell definitiv nicht über Emby einpflegen würde) sich nicht unterscheiden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!