Mal wieder....KODI/Fire TV Stick/Windows 10/smb

  • Moin Moin!
    Leute...ich bin am verzweifeln!
    Ich habe einen neuen Laptop und bekomme keine Verbindung zwischen kodi (auf Fire TV Stick 4K) und meinen Freigaben auf dem Windows 10-Laptop.
    Ich weiss.....SCHON WIEDER! Aber ich bekomme KEINE Lösung, die auf mein Problem zugeschnitten ist. Zumindest finde ich sie nicht.
    Also hier mal meinen Konfig:
    Windows 10 latest
    Fire TV Stick 4K latest Software
    kodi 18 RC

    Auf meinem alten Laptop läuft es nur noch,weil ich ein Backup eingespielt habe und da natürlich die Netzwerkadressen hinterlegt sind. Suche ich hier aber nach meinem (alten) Laptop, findet kodi NICHTS,nicht mal die WORKGROUP.
    Wie gesagt, alle Filme und Serien etc. laufen,auch kann ich neue hinzufügen, solange ich sie in die entsprechenden Ordner packe. Neue smb Freigaben......Pustekuchen!

    Neuer Rechner: SMB1 ist aktiviert,Freigaben hab ich gesetzt. Jedoch gleiches Ergebnis wie mittlerweile auf dem alten Rechner. kodi findet nicht mal die WORKGROUP. Manuelles hinzufügen von Netzwerkadressen klappt auch nicht.
    Könnt Ihr mir einen Weg verraten,wie ich einen komplett neuen (ich setze ihn auch gern nochmal komplett zurück) Laptop einwandfrei für kodi konfigurieren kann? Wenn kodi doch zumindest den Rechner sehen würde,dann könnte ich manuell hinzufügen. Ich bin ECHT ratlos. Ich schaue wirklich NUR über kodi. Das muss funktionieren.
    Gibt es eine kodi 17.x Version,die vllt. funktioniert? Oder eine Nightly?

    1000 Dank für Eure Vorschläge!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!