Emby Plugin für TVH programmieren

  • Hallo,
    es gibt einige Meldungen dass das TVH Plugin für Emby nicht sonderlich stabil ist.
    Ebenso gibt es sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten.

    Wir haben doch hier etliche Emby und TVH Halbgötter sowie Programmierer an Board.

    Kennt jemand jemanden der mal einen TVH Clienten programmiert hat (wer steckt eigentlich hinter den AddOns für Kodi?) und der Lust hat das für Emby umzusetzen?
    Vielleicht bekommt man den Entwickler vom aktuellen Plugin mit ins Boot, ich glaube das ist z. Zt. kein Opensource.

    Ich selbst kann nicht programmieren, würde aber gerne mitmachen. Ich kann testen, dokumentieren, Dateien schieben, an der Architektur mitarbeiten und den Projektkasper machen.

    Wer hat Lust und Ideen?

  • Das mit dem Quellcode ist schon mal cool! Da kann man ja ansetzen.

    Nicht besonders stabil, siehe hier, das sind nur die ersten Treffer von Google, es gibt tonnenweise weitere Threads.

    LiveTV mit TVHeadend
    Emby - Tvheadend - Channellogos in Emby nicht sichtbar
    TVHeadend in Emby integrieren. Gibt es da irgendwelche Tricks?
    Emby mit TVHeadend
    https://emby.media/community/inde…st%C3%BCrzt-ab/

    An Einstellungsmöglichkeiten fehlt, was mir spontan einfällt:

    Auswahl eines Streamingprofils, Aus-/Einblenden von Kanalgruppen, Handling des EPG, Einstellungen zu den Kanallogos,
    Und: Doku, Doku, Doku.

    In der Tat bin ich nicht ganz sicher ob man das im Plugin verbessern kann oder ob es in Emby selbst liegt.

  • An Einstellungsmöglichkeiten fehlt, was mir spontan einfällt:

    Vernünftige Darstellung der Aufnahmen, Gruppierung nach Ordnern etc.
    Trennung TV-Kanäle / Radioprogramme
    ...

    Ob das jetzt speziell tvheadend betrifft oder alle tv-plugins kann ich nicht beurteilen.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • An Einstellungsmöglichkeiten fehlt, was mir spontan einfällt:

    Auswahl eines Streamingprofils, Aus-/Einblenden von Kanalgruppen, Handling des EPG, Einstellungen zu den Kanallogos

    Die Auswahl eines Streamingprofils oder einer Kanalgruppe wäre nur also globale Voreinstellung im Plugin möglich.
    EPG-Handling weiß ich nicht was du meinst.
    Kanallogos ist wirklich etwas schwierig, weil das zum Einem echt grauenvoll in Tvheadend umgesetzt ist und zum Anderen Emby da leider etwas sehr sensibel im Hinblick auf die gelieferten Daten reagiert.

    Vernünftige Darstellung der Aufnahmen, Gruppierung nach Ordnern etc.Trennung TV-Kanäle / Radioprogramme

    Gruppieren der Aufnahmen wäre möglich.
    Trennen von TV und Radio geht nicht in Emby.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn man das Plugin neu schreiben möchte, sollte man sich an der Tvheadend json Api probieren. Auch wenn es dafür seitens Tvheadend keine Dokumentation gibt! Die json Api funktioniert aber über simple http Abfragen mit Benutzername und Passort im gegensatz zum Tvheadend htsp Protokoll mit einer ziemlich umständlichen Session-Authentifizierung (die dann wahrscheinlich auch bei dem Einen oder Anderen, Verbindungsprobleme bereitet).

  • die dann wahrscheinlich auch bei dem Einen oder Anderen, Verbindungsprobleme bereitet

    Man muss aber auch sagen das HTSP an sich super funktioniert - sieht man am Beispiel Kodi oder auch an den Windows10 Apps.
    Unter Emby geht das Tvh Plugin eher so gar nicht - das ist bei mir die Seltenheit das es irgendwann man halbwegs geht und wenn es geht ist es grauenhaft langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!