Kathrein UFS 922 zusammen mit KOdi 17.6 betreiben ?

  • hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen,
    in unserer Hausgemeinschaft befindet sich eine Fritzbox 7390 mit neuester Firmware, dort hängt eine USB Platte
    als Medienspeicher. Über 2 Repeater sind auf den Etagen Kathrein UFS Receiver, mittels WLAN mit der Fritzbox verbunden.
    Über unterschiedliche TV Geräte können die auf der USB Platte befindlichen Aufnahmen, empfangen werden.
    Bisher haben wir allerding vorher immer aufgenommene Sendungen erst vom Receiver auf die Festplatte laden müssen, bevor sie für alle verfügbar waren.
    Jetzt habe ich gehört, daß man über Kodi direkt auf die Kathrein Aufnahmen auf TV streamen kann, leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie.

    Streaming via WLAN läuft einwandfrei von der Festplatte, und selbst neu eingebundene Geräte werden unter UPNP erkannt. Eine Erstellung des Inhaltsverzeichnisses
    des UFS 922 dauerte fast eine gefühlte halbe Ewigkeit, im Anschluss waren die Aufnahmen zumindest erkannt worden, können aber nach wie vor nicht abgespielt werden. Den Kathrein als FTP, oder SMB Server zu betreiben, funktioniert ebensowenig.

    Gibt's unter Euch jemand, der mir da weiterhelfen kann, bin dankbar für jeden Tip

  • Ich vermute, dass Du dazu ein anderes Betriebssystem auf der Kathrein UFS922 (parallel?) verwenden/betreiben musst.

    Gibt da verschiedenen Systeme wie HDMU, PKT Hyperion (jeweils Enigma2), Neutrino oder auch TitanNit.

    Hylli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!