Brauche Hilfe beim Einrichten vom Server

  • ist das so richtig mit den kanalnummern? hab da alle kanäle von 1 bis 158 oder so, so da drin. habe manuell damals beim konfigurieren des servers die nummern so reingemacht. (damit habe ich meine sender "sortiert". in den clienten habe ich eingestellt, dass es die sender auch so abrufen soll.)

    *siehe bild im anhang*

    wo ist denn diese einstellung mit "plain" oder "plain und digest"? (und was bewirkt das?)

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • hi,

    ich finde bei mir diese option nicht. als ich nach dem wiki gegoogelt hab, fand ich nen anderen thread. dort stand was von tvheadend 4.3 dev oder sowas ähnliches. kann es sein, dass es diese option nur ab tvh 4.3 gibt? ich habe dieses am laufen: HTS Tvheadend 4.2.6-7 ~ LibreELEC Tvh-addon v8.2.113


    mfg


    //edit: habe die sender nun drin. habe mit dem tool nssm embyserver als windows service installiert. nun funktioniert es. aber ich kann übers webinterface keine sender abspielen. da läd es nur und das wars. außerdem läd es die senderlogos net mit, aber den epg schon :o

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (8. Dezember 2018 um 09:10)

  • Das mit den Logos etc. liegt unter anderem an der plain etc. Sache und ja, die gibt es erst ab 4.3xx TVHeadEnd. Ich wusste auch mal wie es unter 4.2 geht/ging, weiß aber leider net mehr wie.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja, gut. Ich mein die sender Logos sind jetzt mal kein Beinbruch. Aber ich versteh net, warum insgesamt der Server bzw. Der Client nur auf dem htpc einwandfrei geht und alle andere clienten net. Egal, ob es meine androidbox, mein handy oder sonst was ist. Und dabei ist es egal, ob ich im lokalen Netzwerk oder von außerhalb drauf zugreifen will.

    Komisch ist auch, wenn ich vom lokalen Netzwerk oder von außerhalb mich auf den server einloggen will, geht es ohne probleme. Seh auch das ganze content. Blos abspielen tuts nix. Egal, ob es Serien, Filme, oder auch livetv ist.

    Irgendwas stimmt doch da dann nicht?!

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • also ich hab den emby server aufm htpc. da rennt auch kodi. das ist beides im wohnzimmer. im schlafzimmer habe ich dann meine x96 androidbox.

    beide kodi installationen sollen das content vom emby server abrufen.

    was ist denn eigentlich der unterschied zwischen nativ und addon modus?


    im endeffekt, will ich, dass kodi das content vom server abruft und dann ganz normal in kodi im menü filme, meine filme sind, in serien meine serien etc.

    am htpc direkt klappt das. da hab ich nativ gewählt. aber mit der x96 bekomme ich nix gesynct.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich geh mal davon aus, dass du das Emby beta repo auf allen deinen Clients installiert hast.

    Wenn es am HTPC klappt und auf der X96 nicht, dann sind deine Einstellungen unterschiedlich, diese nochmal überprüfen.

    Noch ein Tipp, schlaf mal ne Nacht drüber, ich bin auch schon daran verzweifelt,

    habe gedacht alle meine Clients gleich eingerichtet zu haben und es scheiterte z.B dass ich einmal / mit \ verwechselt habe

    und es deshalb bei einem funktionierte und beim anderen nicht. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen dann nicht mehr, am nächsten Tag sah ich den Unterschied sofort :D

  • Bei deiner Tvheadend Version nimm einfach den Haken weg bei "Digest Authentifizierung benutzen". Dann müsste dann die "Plain (Basic)" Variante sein.

    Wenn du Emby als Dienst laufen lässt, ist es auch wichtig einen Benutzer mit Netzwerkberechtigungen einzutragen. Nicht System!

  • Ich geh mal davon aus, dass du das Emby beta repo auf allen deinen Clients installiert hast.

    Wenn es am HTPC klappt und auf der X96 nicht, dann sind deine Einstellungen unterschiedlich, diese nochmal überprüfen.

    Noch ein Tipp, schlaf mal ne Nacht drüber, ich bin auch schon daran verzweifelt,

    habe gedacht alle meine Clients gleich eingerichtet zu haben und es scheiterte z.B dass ich einmal / mit \ verwechselt habe

    und es deshalb bei einem funktionierte und beim anderen nicht. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen dann nicht mehr, am nächsten Tag sah ich den Unterschied sofort :D

    ja, habe die beta repo genommen. ich hatte exakt die selben einstellungen bei meinem htpc und bei dem x96. ich hab es 3 oder 4 mal nachgeguckt. mittlerweile logge ich mich am htpc mit einem eigenen benutzer ein (lokaler nutzer) und am x96 mit nem anderen. auch diese sind exakt gleich. bis auf den namen natürlich ;)

    ich verstehe halt nur nicht, warum ich im kodi am htpc nativer pfad wählen konnte und alles ging reibungslos und am x96 spuckt er mir ein sync error aus. und der fehler kommt bei nativer modus UND bei addon modus. habe beides getestet.

    @puenktchen wo genau finde ich das? ich seh es bei mir nicht :D ein screenshot wäre super :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wenn du Emby als Dienst laufen lässt, ist es auch wichtig einen Benutzer mit Netzwerkberechtigungen einzutragen. Nicht System!

    was genau meinst du damit?

    (zu dem diget auth, lol sorry, hatte das echt nicht gesehen. da war noch "http" vorne dran und ich suchte nur den anfang mit diget xD - habs aber gefunden und mal deaktiviert)

    //edit: noch zu dem verbindungsproblem von einem weiteren clienten (odroidc2 mit coreelec) wenn ich den neustarte und das emby addon die biblio vom embyserver (htpc) abrufen möchte, kommt ja immer die sync-fehler. nach nem neustart werde ich gefragt, ob ich die synchronisation fortsetzen will. drücke ich auf ja, kommt direkt wieder der fehler, dass ich kodi neustarten soll. und das geht immer so weiter. habe nun mal die [definition='1','0']log[/definition] mit angehängt. vllt sieht jemand was, was ich nicht seh bzw. weis ;)

    Dateien

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (9. Dezember 2018 um 08:17)

  • *push* - sorry ;)

    ich bin nun weiter gekommen. die senderlogos werden zwar immer noch net mit geladen, aber das ist nun zweitrangig.
    habe nun das sync problem behoben bekommen.

    noch mal von anfang. auf meinem htpc, auf dem kodi und der emby-server läuft, geht nun einwandfrei. habe auf dem server nun benutzer angelegt...

    - root (alle rechte)
    - odroid c2 (coreelec)
    - gaming pc
    - laptop

    habe emby jeweils auf den clienten neu installiert und im database-ordner die myvideos.db und die mymusic*db dateien gelöscht. außerdem habe ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] gelöscht (war ja mit sql verknüpft, brauch ich ja nicht mehr).

    dann kodi gestartet und emby eingerichtet. auf jedem client wurde mein emby server gefunden. einloggen ging auch. habe jeweils lokale nutzer genommen, außer beim laptop, da ich mit dem als unterwegs bin. bei dem habe ich ein emby connect-konto benutzt.

    nun habe ich alle clienten synchronisiert bekommen. jedoch kann ich nur auf meinem htpc die serien/filme abspielen....bei allen anderen clienten kommt, dass die datei nicht gefunden werden kann.

    mein gaming pc und mein odroid sind "lokal" eingerichtet. das heißt es verbindet über die lokale ip zum server. mein laptop habe ich anders gemacht. da habe ich (weil ich ja aus der ferne zugreifen mag) stats die ip meine ddns adresse und der dazugehörige port eingegeben, der auch in der fritzbox offen ist. (komme ja auch von außerhalb so aufs webinterface von emby).

    jetzt weiß ich aber nicht, warum es synchronisieren kann, aber keine dateien abspielen kann.

    testweise habe ich noch embycon addon installiert. dort ebenfalls die ddns adresse rein, den offenen port, benutzername und passwort. verbindung steht, aber wenn ich n film starten möchte, bekomme ich in kodi oben, wo die benachrichtigungen kommen einen fehler angezeigt.

    habe mal die [definition='1','0']log[/definition] angehängt. vllt. weis da jemand was?


    mfg

    Dateien

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hast du auch daran gedacht den optionalen Pfad unter den Emby Bibliotheken mit anzugeben?
    Direkt unterhalb vom realen Pfad, dort muss die Netzwerkfreigabe hinein.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @bennySB

    Hab mal paar Bilder angehängt. So sieht es bei mir aus. Fehlt da denn nun was? Bin grad unterwegs, deshalb leider nur Handy Screenshots.

    Ich hab nirgends einen optionalen Pfad hinzugefügt. Nur jeweils zu den Ordnern hin, in denen das jeweilige content liegt.

  • Hmm, du beschränkst dich nun auf das hier? *siehe Anhang


    Dort kann ich ja unter optionaler Pfad nur einen Pfad angeben. Aber in meiner Freigabe, bzw nultipfadfreigabe hab ich ja z. B. Mehrere Filme Ordner auf verschiedenen Festplatten, bzw auch nas und Fritzbox. Wie geb ich das dann ein?

  • Ich habe das Problem leider nicht, da ich auf einen Pool verweise, aber das musst du bei jeder Quelle eingeben

    Bei mir gibt es die Ordner Filme, Serien und Konzerte bei jedem gebe ich den smb Pfad und den optionalen Pfad an

  • Entweder du nutzt das Addon im Standard Modus, so dass die Inhalte via HTTP/HTTPS übertragen werden, oder du musst für jeden einzelnen Pfad, den Pfad anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!