Vor- oder Zurückspulen nach Pause

  • Ich möchte die Bluetooth Fernbedienung von Fire TV Stick 1. Generation, der ich mit Zidoo X9s mit Android 6.0.1 benutze, nach meinem Geschmack einrichten und da stoße ich auf ein Problem. So sieht mein keyboard.xml für SPMC:


    Und so für ZDMC v.16.4.12:

    Ich möchte, wenn ich das Video pausiert habe, das über NAS/Samba zugegriffen wird, wenn ich vor- oder zurückspulen drücke, gleich mit vor- oder rückspulen beginnt. Wenn ich eins der beiden Knöpfen drücke, wenn das Video pausiert ist, geschieht nämlich nichts.
    Zur Zeit mit den oben gezeigten Konfigurationsdateien von keyboard.xml muß ich nach Drücken der Pause erst die Taste Wiedergabe drücken und danach für Vor- oder Zurückspulen. Ich möchte mir den Umweg sparen. Gibt es eine Möglichkeit dafür?

    Bei meinem LG Smart TV mit WebOS 3.0 und properietären Media Player, wenn ich PVR Aufnahmen auf die externe Festplatte habe, drücke ich nach dem pausiertem Video Vor- oder Zurückspulen, beginnt es sofort mit vor- oder zurückspulen. So will ich auch mit Kodi/Kodi Forks haben.

  • Dann darfst du dich gern mit dem C++ Code von Kodi auseinander setzen. Soweit ich weiß kannst du nicht vorspulen, wenn das Video pausiert ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Dann darfst du dich gern mit dem C++ Code von Kodi auseinander setzen. Soweit ich weiß kannst du nicht vorspulen, wenn das Video pausiert ist.

    Mein Nachbar ist Programierer, verdient etwa 2.000€ Netto bei seiner befristeten Arbeitsvertag. Er programiert aber im Python, mit C++ kennt sich sehr wenig aus, nach eigener Aussage.
    Das Problem betrifft aber alle zwei Kodi Forks, da muß man bei denen am Code basteln.
    Ich bin Gärtner und habe keine Ahnung von Programieren.

  • Das "Problem", so wie du es nennst, betrifft Kodi allgemein. Also jeder der Kodi als Software verwendet, hat genau diesen Umstand.

    Forks können den Kodi Code patchen und das bis zu einem gewissen Grad bedenkenlos um es noch Kodi nennen zu dürfen. Bei Zidoo (ZDMC) ist das anders. Die haben komplett Rebrandet. Das heißt, dass sie kein offizielles Kodi mehr verwenden. Das heißt auch weiter, dass eine Änderung am Kodi Core nicht zwingend in Zidoo einfließen muss wenn die das nicht wollen.

    Deinen Feature Request musst du in dem Fall an Zidoo senden.

    Das gleiche gilt, soweit ich weiß für SPMC.

    Vielleicht ändern sie es, vielleicht aber auch nicht. Ich denke nicht, dass FernetMenta (Core Entwickler von Kodi) auch nur einen halben Gedanken daran verschwendet. Du kannst es aber gern versuchen und ebenso einen Feature Request im Kodi Forum erstellen. Vielleicht weckt es sein Interesse.

    Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn nicht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • wegen FernetMenta

    Es wurde bei Ihm(FernetMenta)
    einen altes Problem vom Kodi bei Ihm gemeldet, von mir mit paar aufwendiges Videos bei Youtube hochgeladen, es sollte im Kodi 17.1 gefixt sein, da aber im Endefekt nicht. Es ruht schon mehr als ein Jahr, ich habe danach nicht mehr nachgehackt.

    Es hat nicht mit dem beschriebenem Problem zu tun.
    Damals wurde wegen nach dem Zurück- und Vorspulen von Kodi 17.1 bemängelt, nämlich immernoch bestehend nach Vorspulen springt die Wiedergabe sporadisch etwa 5-15 Sekunden vor.

  • Da wird sich mittlerweile niemand mehr dran erinnner. Issues werden jetzt auch direkt auf Github behandelt. Also, wenn das Problem auf deiner Seite mit Kodi 18!!! immer noch besteht, dann bitte ein neues Ticket eröffnen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!