Rasp 3 17.6. LE Filme freezen vom NAS

  • hi folks,

    ja sry aktuell kein [definition='1','0']log[/definition] dabei, da ich von Arbeit post, aber vielleicht kennt jmd dieses Phänomen ?

    NAS WD MYCloud 4 TB verbunden über DLAn @ Rasp 3 @ Kodi 17.6 LE
    Wiedergabe Frequenz wird bei Start und Stop angepasst.
    Alle Addons TV Now, 7TV, Dokus, Skygo funktionieren super, keine Fehler festgestellt.

    streame ich aber einen full hd Film vom NAS laufen ca 10-15 min super und dann hagt er plötzlich total. Bild freezt
    Hab ne advance.xml drin, die buffert endless für streams ausm netz oder lokal im Netzwerk
    Auch über die Info Taste sehe ich am Balken das er ca schon ein Viertel vorgebuffert hat, aber Stream stockt, das was ich ich verstehe ist, es kommt einem so vor, als wenn der PI dann überlastet ist, also reagiert total träge und es dauert auch paar Sekunden bis dann nach Stop drücken wieder das Menü angezeigt wird.

    Wie gesagt, alle streams ausm Netz auch inklusive vorbuffern nie ein Problem auch wenn schon ganzer Film vorgebuffert ist, alles kein Prob
    OS und space liegt alles auf einer SDcard class 10 32 GB

    Bevor ich das das logg noch hochlade, sofern es denn sein muß, vielleicht so schon mal ne Idee warum der PI bei streams übers lokale Netzwerk nach ca 10 min so abkackt....

    Danke fürs feedback

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (27. November 2018 um 09:53)

  • Bevor ich das das logg noch hochlade, sofern es denn sein muß, vielleicht so schon mal ne Idee warum der PI bei streams übers lokale Netzwerk nach ca 10 min so abkackt....

    verbunden über DLAn


    Alles andere kann nur überhitzung sein. DLAN ist aber MIST :P

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Alles andere kann nur überhitzung sein. DLAN ist aber MIST :P

    Überhitzung ? Echt, aber dann müßte er ja bei streams ausm web 1080p auch überhitzen...das macht doch kein Sinn oder
    und warum ist DLAN Mist ? LAN > DLAN > WLAN Hab aktuell Devolo 500 Dosen verbaut und bin super zufrieden, klar Daten verschieben ist jetzt nicht das wahre, aber zum streamen von 1080p Material mehr als ausreichend :)

  • klar Daten verschieben ist jetzt nicht das wahre,

    Es kommt drauf an was Netto da rauskommt. Je nach Material kann auch 1080p Material ziemlich groß sein.
    Dazu kommt es drauf an ob Du eine optimale Verbindung hast, also beide Devolo Geräte auf der selben Phase hängen.
    Ansonsten könnte die Anschaffung und Installation eines Phasenkopplers schon helfen. (von einer Elektrofachkraft!)

    https://www.amazon.de/KEMO-Phasenkoppler-f%C3%BCr-Powerline-Produkte/dp/B004QVXMHM?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] < in günstig

    https://www.amazon.de/Devolo-dLAN-DINrail-Powerline-Hutschienenadapter/dp/B014GTG3UG/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige] < in Professionell

    Wenn auf verschiedenen Phasen verbunden wird kommt es ab und zu zu Verbindungsfehlern und dann hätte man genau dein Phänomen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok thx, aber Codec Prob kann ich auschließen, just x264
    und mit der DLAN Geschichte würde erstens nicht das hängen des PI's erklären oder, also wirkt wie CPU Auslastung, weil es statt sofort paar Sekunden dauert bis das Menü wieder angezeigt wird etc. und zum anderen denke ich kann ich das Netzwerk auch auschließen weil ich laße die Info extra an, sehe unten am Balken das er gut vorbuffert, er hatte quasi das gleiche an Länge vorgebuffert was er auch bereits abgespielt hat, sprich er war bei 12 Minuten und die gleiche Länge war bereits im Buffer, also gefühlt knapp 25 Min ... grauer ausgefühlter Balken.

    und wie gesagt wenn er dann freezt und ich drücke Stop oder Pause etc. dann passiert erstmal gar nix, sprich gefühlt wie CPU Auslastung 100%..gehe ich dann aber anschließend ins Menü und check das , sieht alles super aus ...
    son bissl Mystery :D

    sollte man vielleicht im LAN nicht per advance.xml endless vorbuffern ? ..würde es zwar nicht verstehen, aber nun gut :D
    oder ich stell von <buffermode>1</buffermode> auf <buffermode>2</buffermode> (Only buffer true internet filesystems (streams) (http, etc.))

    vielleicht noch andere Ideen? :)

    update:
    hab sowieso den k cleaner drauf, habe den mal wieder durchlaufen lassen, seit dem kann ich auch wieder vom NAS her streamen, er hing einmal, kam mir vor wie 100%CPU nach 5 sec weider weg, vielleicht nen Schluckauf, keine Ahnung, komisch ist das ganze schon ...

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=307919

    gerne weiterhin Ideen

    Einmal editiert, zuletzt von Cok3 (27. November 2018 um 23:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!