eigene Konfig in /storage/.config wird nicht verwendet

  • Hallo,

    ich nutze Libreelec 8.90.007 auf einem NUC7 mit einer Oneforall 7130. Die Fernbedienung braucht das Protokoll NEC.
    Nach dem Booten ist das Protokoll NEC zwar unter "supported" gelistet, aber enabled sind nur lirc und rc-6. Ich habe dann im Verzeichnis /storage/.config eine rc_maps.cfg angelegt, die auf meine Keymap verweist. Lade ich diese mit "ir-keytable -a /storage/.config/rc_maps.cfg", wird die Keymap geladen und das Protokoll auf NEC umgestellt. Meine rc_maps.cfg funktioniert also.
    Wenn ich die UDEV-Regel richtig verstanden habe, wird zuerst in /storage/.config nach einer rc_maps.cfg gesucht. Wenn die vorhanden ist, wird sie verwendet, sonst die unter /etc. Das sollte dafür sorgen, dass meine Fernbedienung auch nach dem Booten funktioniert. Leider sind nach dem Reboot wieder nur die Protokolle lirc und rc-6 aktiv. Meine rc_maps.cfg wird scheinbar ignoriert.
    Ich habe auch eine autostart.sh angelegt und dort "ir-keytable -a /storage/.config/rc_maps.cfg" eingetragen. Auch das nützt nichts.

    Hat jemand eine Idee, warum scheinbar alles in /storage/.config ignoriert wird?

  • Hat sich erledigt.
    Ich konnte meine Fernbedienung auf einen Philips DVD-Player (Code 2789) umprogrammieren. Damit wird das RC-6 Protokoll genutzt.
    Dafür habe ich eine neue Keymap erstellt und in die /storage/.config/rc_maps.cfg eingetragen. Jetzt funktioniert die Fernbedienung auch nach einem Reboot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!