Festplatten Management Nvidia Shield?

  • Hallo zusammen,

    ich habe bislang all die Jahre mit Kodi unter Windows insgesamt/gleichzeitig 5 Festplatten (ca. 22TB insgesamt) genutzt.
    Davon befinden sich 4 Festplatten in einem Fantec 4-Bay (kein NAS!) und 1 Festplatte ist eine USB-Festplatte mit 4TB.

    Nvidia Shield hat ja 2 USB 3.0-Anschlüsse.
    Wie werden denn bei Android/im Nvidia Shield die Festplatten zugeordnet?
    Ist das vergleichbar wie unter Windows?
    Unter Windows haben die einzelnen Festplatten eine feste Zuordnung mittels Laufwerks-Buchstaben? Sonst würde Kodi ja die Filme
    der DB nicht zuordnen können.
    Ist das bei Android/Nvidia Shield ähnlich gelöst? Oder besteht die Gefahr, dass nach jedem Neustart von Nvidia Shield die Festplatten
    immer willkürlich neu zugeordnet werden?

    Hinweis: Wlan/Lan-Streaming kommt für mich nicht in Frage, da ich auf der großen Heimkino-Leinwand nur unkomprimiertes Video-Material
    inkl. z.B. Dolby Atmos verwende. Mein LAN und mein Wlan würde das nicht schaffen und es würde stetig zwischengepuffert.

    Gruß

  • die festplatten sind unter ihrem jeweiligen namen zu finden.
    würde einfach mal eine dran stecken und dann siehst du wie sie heisst.

    hast du kein gigabit lan? das schafft das in der regel, ich denke auch nicht das die shield schneller von der platte lokal lesen kann.

    wenn du nur 100mbit hast ok, dann verstehe ich das dein lan das nicht packt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!