htsp plugin startet manchmal live tv wie eine musikwiedergabe?

  • huhu,

    habe auf meinem htpc win10 x64 mit eigentlich immer der neusten nightly von kodi 18 am laufen. manchmal hab ich das problem (net oft, aber auch egal welche nightly bzw kodi 18 version), dass wenn ich tv schauen möchte einfach nur der musik player startet. zumindest sieht es so aus. bekomme zwar das ton signal, als "cd cover" wird mir dann das senderlogo angezeigt und als "künstler" der sendername. blos bild kommt keins. da wird mir dann der standard-background gezeigt.

    switche ich dann zwischen einigen sendern hin- und her, läufts auf einmal und dann gibts keine probleme mehr. es ist egal, ob ich die "hd+" programme laufen lasse, sky, oder die freien.

    wie gesagt, habe das problem nicht oft, aber heute hatte ich es wieder und da ist mir es wieder eingefallen, dass ich das mal nachfragen wollte. ;)

    der tvh server läuft auf nem raspi3 mit kodi und dem entsprechendem addon inkl. der easymouse usw.


    leider habe ich die passende [definition='1','0']log[/definition] nicht zur hand. (wäre die in dem fall wichtig, ja oder? :P)


    hat jemand auch das problem mit livetv?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • achso okey. besteht der denn schon länger?

    wies der zufall will ist es grad eben passiert. ich hänge trotzdem mal die [definition='1','0']log[/definition] mit an und n bild. vllr. hilft es ja trotzdem was. :)


    mfg

    Bilder

    Dateien

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!