MX10 Box - Kodi 17 - Philips 3D TV - 3D Autoumstellung

  • Moin liebe Community,

    ich bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer eines etwas in die Jahre gekommenen Philips 55PFK6559/12 3D TVs, auch besitze ich eine MiBox 3 und eine MX10 Android Box.
    Nun habe ich mir ein paar 3D BluRays gekauft und diese in die MyCloud geschoben damit Kodi damit auch was anfangen kann. Benannt sind die Filme in "Movie.3d.tab.mkv" oder "Movie.3d.sbs.mkv". Kodi selbst ist in Version 17.6 mit dem Horizon Skin installiert. Nun habe ich aber das Problem das der TV nicht automatisch in den 3D Mode wechselt. Der Kumpel von dem ich den TV habe meint das er bei ihm mit BluRay Player automatisch umgeschaltet wurde.

    Ich habe nun soviel raus gefunden das es wohl so ist das die File keine 3D Informationen an den TV sendet. Jetzt ist meine Frage woran liegt es?
    Ich habe beide Boxen getestet, auch mit der richtigen Android TV Box MiBox 3 schaltet sich der 3D Mode nicht automatisch ein.

    Kann mir da jemand von euch evtl. weiter helfen?

    Gruß
    Chris

  • Mal abgesehen davon, dass es evtl auch drauf ankommt, wie du die Video gerippt hast, würde ich auch mal in die Einstellungen schauen: Settings -> Player -> Videos -> Stereoscopic 3D

    Vielleicht kannst du da was ändern.

    Wenn in der gerippten Datei aber schon keine 3D Infos vorliegen, die an den TV weiter gegeben werden können, musst du vielleicht auch an der Art des Rippens nochmal ansetzen. Da bin ich aber wenig hilfreich, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke, dass mit dem Stereo Settings hatte ich schon probiert, dass einzige was dann passiert ist das man nicht mehr gefragt wird in welchem 3D Format man schauen möchte.

    Gut, dann kann's ja nur am Rippen liegen oder vielleicht am HDMI Signal?

    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!