Iobroker.vis/Homematic in Kodi integrieren

  • Hallo

    Ich bin auf der Suche wie ich Vis (Steuerungs-webinterface) vom Iobroker in Libreelec/Kodi integriert bekomme. Da ich auch Raspberry Clients im Einsatz habe, fällt das einfache öffnen über Chromium wegen der x86 only Beschränkung leider weg. Addon technisch konnte ich aber leider auch keine alternativ finden, da es keine nutzbaren Browser oder Iobroker Addons zu geben scheint.

    Die vis Ansicht müsste nicht mal aktiv nutzbar sein(Autoren schalten),da ich auf ihr hauptsächlich Termine und den Status verschiedener Dinge/Aktoren anzeigen will.

    Hat eventuell jemand so etwas ähnliches schon einmal umgesetzt bzw in Nutzung? Bin für jeden Tipp/Idee dankbar!

  • Leider scheint wohl keiner so etwas in der Art in benutzen zu haben..Schade...

    Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und eine Idee gefunden mit der ich die Sache vielleicht selbst "gebastelt" bekomme. Und zwar nutze ich aktuell den skinhelper.ping um passende Bilder in meinem Home Menü anzuzeigen ob das NAS/Sat IP Server an oder aus sind. Hierfür nutze ich die Values die der skinhelper erstellt. Leider bin ich in Python nicht gerade der fitteste, weshalb ich bei der Umsetzung etwas Hilfe bräuchte.
    Gibt es eine einfache Methode um selber Values zu erstellen und diese mit Werten aus einer Datei(xml) zu füttern? Auf diese Values würde ich dann einfach zugreifen und dementsprechend bestimmte Bilder und Texte in einem Menü anzeigen lassen oder nicht.

    Aktuell sehen die Bilder vom Skinhelper Plugin so aus:

    Spoiler anzeigen

    <control type="image">
    <posx>960</posx>
    <posy>1030</posy>
    <width>960</width>
    <height>50</height>
    <texture>/storage/Banner/Banner Sat Off.jpg</texture>
    <visible>String.IsEqual(Window(Home).Property(SkinHelperPING.server2),off)</visible>
    </control>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!