Kaufempfehlung

  • Hallo zusammen,
    zuerst mal Servus an alle, bin neu hier. Aktuell habe ich IPTV von meinem I-NET Anbieter. Hier ist für meine Kids die beste Funktion Replay, d.h. ich kann allle Öffentlich Rechtlichen Sender 30Std. zurückschauen. Das kann ich in Zukunft nicht mehr nutzen, da ich an einem KVz im Nahbereich hänge und dieser von den Magentafarbenen - Vectoring im Nahbereich - ausgebaut wird. Jetzt möchte ich mir etwas "selber bauen". Es sollten folgende Funktionen gegeben sein: Timeshift - Aufnahme - DVB-S - IPTV - Kodi - Oscam --> muss aber nicht zwingend sein, Streaming intern auf Tablets. Nach vielen lesen werde ich nur noch verwirrter, daher dieser Post um die Meinung von euch Experten einzuholen. Das ganze sollte natürlich nicht zu teuer sein. Meine aktuelle Auswahl wäre: RPi, KII Pro, WeTek oder alles evtl. über eine NAS. Freue mich auf eure Vorschläge.

  • Ich habe eine Wetek play 1, bin aber nicht zufrieden damit (instabil). Ich probiere es wahrscheinlich mit einem Linux Sat reciever a la Vu+ oder Gigablue, die können das Tv Bild auch im Netz Verteilen und man kann mit Kodi (Plugin) oder mit Android apps darauf zugreifen. In ein paar Tagen weiß ich mehr, eventuell habe ich dann auch eine Wetek play zu verkaufen ;)

  • Also, ne WETEK Play2 sollte das können, aber ich würde dann gleich 'nen zweiten SAT-Tuner mit bestellen.

    Dazu 'ne ordentliche USB-Platte oder halt gleich 'ne große SD Card, wegen Timeshift.

    Allerdings wirds mit den 30-Stunden Playback aller Sender etwas schwierig. Sowas ist halt meistens Provider Merkmal.

    Wie gesagt, gehen tut das, in wie weit da vlt auch 'ne SAT2IP-Box mit 'nem NAS ausreicht, das zb. TVHeadend kann (glaube bei Synology hab ich sowas gesehen), kann ich nur spekulieren.

    Grüße
    Bitspyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!