Alles automatisch einpflegen lassen

  • Moin Moin,
    ich bin kein Freund von dem automatischen Scraping im Kodi, Ich hab das gern als Local NFO und JPG´s liegen.
    Zur Zeit ist es so: die Medien liegen auf einem NAS.
    Falls ich einen neuen Inhalt in meiner Bibliothek einpflegen will lasse ich manuell den Filebot drüber laufen, danach pflege ich mit Ember und der MediaElch die zusatzinformationen und im Kodi schiebe ich dann die Bibliotheks aktualisierung an die das alles in meine MySQL speichert (Es gibt mehrere Kodi´s im LAN).

    Jetzt war mein Plan folgender. Ich habe mir einen kleinen Raspberry zugelegt und sammle meine ersten Script und Programmiererfahrungen mit dem Teil.
    Ich würde gern den Raspberry meine scraping arbeit machen lassen. Den Filebot kann man ja bequem per Konsole ausführen lassen. Was es mir einfach macht den Filebot ausführen zu lassen. Doch wie ist es mit den Scrapern? Kann der Mediaelch mit kommandos etwas anfangen? gibt es einen scraper der da geeigneter wäre?

    Vielen Dank im voraus :thumbup:

  • Hast Du Dich schon mal mit Emby beschäftigt? Mehrere Clients und zentrale Datenbank (SQL) sowie Dateien auf dem NAS hört sich nach Deinem Anwendungsfall an.

    Allerdings muss ich gelegentlich auch die Dateinamen anpassen und nutze dafür den tmm.

  • emby sieht ja ganz nett aus. Doch müsste ich ja alles auf Emby umstellen. Und mit meinen LibreElec/ OpenElec Clients bin ich sehr zufrieden. Es läuft gerade alles stabil (seltener zustand).

    Es geht mir erstmal rein um das scrapen der Serien auf kommandozeilen ebene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!