Hilfe bei Kaufentscheidung TV-Box oder Entwicklerboard

  • Hallo Zusammen,

    ich lese nun schon einige Zeit im Forum mit und möchte mich erstmal für eure investierte Zeit bedanken. Ihr macht alle eine super Arbeit.

    Bisher habe ich meine Mediendaten über eine Enigma2 Box abgespielt. Funktionierte ja auch, aber die Verwaltung über Kodi gibt doch wesentlich mehr her.

    Also habe ich angefangen auf meiner vorhandenen Hardware Kodi zu installieren. (Fire TV Stick, Steam Link und DM 520) Alles mit mäßigem Erfolg.

    Nach einlesen im Forum habe ich dann ein paar China-Boxen ausprobiert. (Q12 mit S912, H96 Max plus mit RK3328 4GB und M16 Viden Smart TV Box S905x) Sprich ich habe mir mal alle SoC zum probieren ins Haus geholt.

    Q12 und M16 laufen mit CE, die H96 habe ich nicht zum Laufen gebraucht. eigentlich könnte ich die beiden ja behalten, aber....

    Nach weiterem Einlesen bin ich dann auf die Entwicklerboards gestoßen und muss sagen, dass mir deren Philosophie eher zusagt als eine "günstige China-Box".

    Jetzt sitze ich hier und kann mich nicht entscheiden, was ich denn kaufen soll, bzw. behalten soll.

    Sprich 2 Boxen behalten oder 1 oder keine und 1-2 Entwicklerboards kaufen, aber welche dannn?

    Übrige Hard- und Software:

    NAS: DS212j; Freigabe über NFS.
    Medienverwaltung: Ember Media Manager am PC. --> TV-Boxen dann Kodi mit "nur lokale Daten verwenden"
    2 Fernseher
    DSM 520 mit openHDF
    Ton über TV oder Razer Soundbar per BT
    BD-Player: Panasonic DMP-BDT700


    Die Verwaltung funktioniert sehr gut, die Boxen (Q12 und M16 mit CE) an beiden TVs können auf die Filme und Serien zugreifen und haben alle Bilder und Texte.
    Amazon Prime läuft mal und mal nicht, PVR-Addon ebenso. Denke das wird in Zukunft stabiler werden.

    Die H96 mit RK3328 habe ich leider nicht mit LE / CE zum Laufen gebracht.