Kodi 17.6 streamt plötzlich nicht mehr - Windows10

  • Hallo,

    ich benutze KODI (jetzt 17.6) schon seit Jahren dazu, Filme und Dokumentationen von meinem Windows10-PC auf meinen Fernseher mittels LAN zu streamen. Bisher hatte ich keine Probleme.

    Seit ein paar Tagen funktioniert dies nicht mehr. Auf meinem PC scheint alles wie normal zu funktionieren. Jedoch bekomme ich auf meinem LG-Fernseher unter Smartshare das Icon KODI nicht mehr angeboten. Ich habe testweise auf meinem alten Win7-PC Kodi (gleiche Version; vermeintlich auch gleiche Einstellungen) gestartet. Dieses wird korrekt auf meinem Fernseher angezeigt. Somit scheint das Problem mein Win10-PC zu haben.

    Auf meinem PC gab es in dieser Woche nur zwei Veränderungen. Ich habe ein Programm installiert, welches aber eigentlich nichts mit diesem Bereich zu tun haben sollte. Ich möchte es auch ungern deinstallieren, weil es eine Software war, die man nur an jenem Tag kostenfrei registrieren konnte.

    Die zweite Änderung betraf Cyberlink PowerDVD 17 Ultra. Ich hatte spaßeshalber mal versucht, einen Film als ISO-Datei zu starten. Cyberlink installierte daraufhin einen Treiber und dann funktionierte auch die Wiedergabe dieser ISO-Datei. Hier könnte schon eine Veränderung eingetreten sein, die damit zu tun haben könnte. Mehr Änderungen gab es nicht im System.

    Ich füge ein altes und ein neues LOG-File an. Das alte ist deshalb so aufgebläht, weil meine Mediensammlung über Jahre sehr angewachsen ist und ich - wie schon geschrieben - auch sehr viele Dokumentationen gespeichert habe. Hierzu findet Kodi natürlich keine Einträge im Internet und protokolliert dies als Fehler.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir irgendwelche Hinweise geben könnte.

    Ein BeagleFreund

  • Hallo, leider nutzt du ein paar Addons welche Dir das streamen von illegalen IPTV erlauben. Das greift auch in die interne Betriebsweise von Kodi ein.
    Daher können wir Dir so nicht helfen.
    Ich kann Dir zu UPNP nur den Tipp geben mal unter Einstellungen -> Dienste zu schauen ob dort noch alles aktiviert ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort. Mir ist nicht bewusst, dass ich Addons benutze, die illegalen IPTV erlauben. Wo finde ich diese und wie kann ich diese deinstallieren? Ich war der Meinung, dass ich überhaupt keine Addons benutze. Oder sollte ich KODI komplett deinstallieren; das Verzeichnis im Filesystem löschen und dann KODI neu installieren?
    Ich habe im System eine TV-Karte ohne Smartkarte, die direkt am Kabel-TV angeschlossen ist. Des Weiteren nutze ich noch den DVBviewer. Das sollte doch eigentlich alles legal sein. Bin überrascht über die erste Antwort.
    Bin wieder für jeden Antwort dankbar!
    Ein BeagleFreund

  • Hallo,
    da ich durch die Aussage von SkyBird1980 sehr verunsichert wurde, habe ich heute KODI komplett mit allen Einstellungen deinstalliert. Die Files unter C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Kodi und C:\Program Files (x86)\Kodi wurden danach überprüft, ob diese Verzeichnisse nun auch wirklich leer sind. Nach einem Reboot habe ich KODI 17.6 erneut installiert.
    Erste Frage an die Mods; sind die Einträge bzgl. von illegalen IPTV jetzt verschwunden (ich habe keine Ahnung woher die gekommen sind). Ist mir sehr wichtig!
    Zweite Frage; nach wie vor erscheint Kodi nicht mehr auf meinem TV. Auch hier würde ich mich sehr über eine Unterstützung freuen.
    Anbei die neuen Log-Dateien.
    Ein BeagleFreund

  • Hallo,
    danke für die neuen Logs. Leider ist [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] nicht aktiviert so das ich dir deine Frage nicht komplett sicher beantworten kann.

    Zur UPNP/DLNA Sache, zeig uns doch mal bitte die Einstellungen unter Einstellungen -> Dienste -> UPNP/DLNA im fortgeschrittenen Modus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,
    so plötzlich wie das Problem aufgetaucht ist, so unvermittelt funktioniert KODI nun wieder. Ich habe keine Ahnung wieso; ich kann nur vermuteten, dass eventuell meine Internet-Security-Lösung den Fehler verursacht hat. Aber ob das technisch Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Außer, dass ich KODI neu installiert und eingerichtet habe, wurde nichts verändert. Aber nach der Neuinstallation hat es ja auch nicht gleich funktioniert …

    Trotzdem noch die Frage an die Mods. Ist denn nach der Neuinstallation die Möglichkeit des illegalen IPTV immer noch gegeben? Ich hoffe nicht; ich brauche das nicht; habe es noch nie benutzt. Ich muss nämlich noch eine weitere Frage stellen; mein Filmordner wird nach 1000 Einträgen beschnitten; d. h. es werden nur 1000 Filme angezeigt. Habe mehr Filme im Ordner.

    Danke trotzdem für den Versuch, mir zu helfen!

    Ein BeagleFreund

  • Hallo,
    Kaspersky habe ich in der Tat vor einem Jahr von meinem Rechner verband. Es war schlicht nicht möglich, ein Programm von der Firma Haenlein zu starten. Hatte irgendetwas mit den Zertifikaten zu tun. Man hielt mich mehr als drei Monate mit dem Versprechen hin, dass daran gearbeitet wird. Wurde aber nicht, da angeblich kaum ein Nutzer diese Software nutzt. Es reichte nicht aus, Kaspersky zu deaktivieren, um das Programm starten zu können; auch im deaktivierten Zustand wurde die Verbindung geblockt. Erst eine komplette Deinstallation von Kaspersky beseitigte das Problem (wurde auch von den Technikern von Kaspersky bestätigt).
    Seitdem benutze ich BullGuard und war bisher eigentlich zufrieden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!